- Anzeige -

HSG Ostsee als krasser Außenseiter in Rostock

Neustadt i.H. – Nach der Heimniederlage gegen die Spitzenmannschaft Eintracht Hildesheim vor Wochenfrist, gilt es für die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz heute (16.11.) um 20 Uhr beim Tabellenführer HC Empor Rostock anzutreten. Hier hängen die Trauben erneut hoch und die Neustädter sind krasser Außenseiter, was aber auch von Vorteil sein kann, da der enorme Druck beim Gastgeber liegt.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr verweilt derzeit mit 7:15 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, allerdings nur durch die bessere Tordifferenz vom SV Anhalt Bernburg getrennt. Die Rostocker hingegen weisen 19:5 Punkte auf und verfügen über eine stabile Hintermannschaft, die gerade einmal 23,3 Treffer pro Spiel zuließ, im Gegensatz zur HSG mit über 26,7 Gegentreffern je Spiel. Im Angriff ist der Vorteil auch mit 27,3 gegenüber zu 25,2 auch auf Seiten der Gastgeber, die vor heimischer Kulisse auch noch eine weiße Weste aufweisen.

Eine neuerliche Niederlage könnte die HSG wieder auf einen Abstiegsplatz versetzen, was den Druck für das kommende Heimspiel gegen den SV Anhalt Bernburg enorm anwachsen ließ. Da die HSG bei drei Siegen und einem Unentschieden nicht gerade auf Rosen gebettet ist.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Verursachte ein Jugendlicher Unfall mit hohem Sachschaden?

Lübeck - In der Nacht zum Montag (21.10.) kam es im Steinrader Damm in Lübeck zu einem folgenschweren Unfall. Der Fahrer eines hochwertigen Mercedes...

Eine Stunde für mehr Sicherheit