- Anzeige -

Stodo und VfL U23 müssen Farbe bekennen

Bad Schwartau/Stockelsdorf – Am Sonntag (4.11.) um 18 Uhr sind in der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein die Frauen des ATSV Stockelsdorf zu Gast beim FC St. Pauli in der „Backe freie Zone“. Sie wollen den Tabellennachbarn ordentlich ärgern und alles dran setzen, beide Punkte mitzunehmen. Die Männer des VfL Bad Schwartau U23 treten ebenfalls am Sonntag um 14 Uhr zu Hause in der Jahnhalle gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg an und wollen endlich ihren zweiten Sieg unter Dach und Fach bringen.

Männer
VfL Bad Schwartau U23 – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Sonntag, 14 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Der Aufwärtstrend beim VfL Bad Schwartau U23 ist unverkennbar und den will die Mannschaft von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg fortsetzen und mit einem Sieg endlich den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Bei einer weiteren Niederlage wird es allerdings langsam sehr eng am Tabellenende.

Die vergangene Saison brachte jeweils für den Gast die doppelten Punkte, somit steht noch eine Rechnung offen, was den Heimerfolg anbelangt. Trainer Schlegel muss für mindestens vier Wochen auf seinen Sohn Jannes verzichten, der wegen einer Bänderverletzung ausfällt. Auch hat die Grippewelle die Mannschaft nicht verschont, aber Schlegel hofft bis zum Punktspiel möglichst alle erkrankten Spieler wieder einsatzfähig zu haben. Daher wird erst kurz vor Spielbeginn endgültig feststehen, wer aufläuft. Trotzdem ist der Trainer fest entschlossen, beide Punkte zu behalten.

Frauen
FC St. Pauli – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 18 Uhr, Hamburg, SH Budapester Straße)
Die Heimniederlage gegen den TuS Esingen ist Geschichte, nun geht es in die „Backe freie Zone“ zum Tabellennachbarn FC St. Pauli. Da beide Mannschaften vier Punkte aufweisen, wird nur der Sieger den Blick nach oben richten können. Dass es kein leichter Gang wird, weiß Trainer Nicolai Schmidt, will aber die 50:50-Chance nutzen und beide Punkte vom Kiez mitnehmen, da er alle Spielerinnen an Bord hat.

Der Spieltag in der Übersicht:
Männer
TSV Hürup – HG Hamburg-Barmbek (Sa., 3.11., 17 Uhr)
SG WIFT Neumünster – SG Hamburg-Nord (Sa., 3.11., 17 Uhr)
THW Kiel II – MTV Herzhorn (Sa., 3.11., 18 Uhr)
TSV Ellerbek – TuS Esingen (Sa., 3.11., 18.30 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – HSG Eider Harde (Sa., 3.11., 20 Uhr)
VfL Bad Schwartau U23 – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (So., 4.11., 14 Uhr)
FC St. Pauli – AMTV Hamburg (So., 4.11., 20 Uhr)

Frauen
AMTV Hamburg – SG Wilhelmsburg (Sa., 3.11., 16 Uhr)
SG Todesfelde/Leezen – SV Preußen Reinfeld (Sa., 3.11., 18 Uhr)
MTV Heide – SG Bergedorf VM (So., 4.11., 16 Uhr)
TSV Ellerbek – TuS Esingen (So., 4.11., 16 Uhr)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – Bredstedter TSV (So., 4.11., 17 Uhr)
FC St. Pauli – ATSV Stockelsdorf (So., 4.11., 18 Uhr)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Kundgebungen in der Lübecker Innenstadt

Lübeck - Vom 31. August bis 2. September wurden bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck folgende Demonstrationen und Kundgebungen angemeldet: Sonnabend, 31. August Demonstration: 200 bis...

Verkehrsunfallflucht in Eutin

Tauben beschossen – Zeugen gesucht