- Anzeige -

VfL U23 auswärts vor Mammut-Aufgabe

Bad Schwartau/Stockelsdorf – Am Sonnabend (27.10.) reist der VfL Bad Schwartau U23 in der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein als Außenseiter zum Drittliga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek und möchte diese Chance nutzen. Am Sonntag (28.10.) begrüßt der ATSV Stockelsdorf den Tabellennachbarn TuS Esingen und will das dritte Heimspiel in Folge siegreich beenden.

Männer
HG Hamburg-Barmbek – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 18.30 Uhr, Hamburg, SH Langenfort)
Auf den VfL Bad Schwartau U23 wartet in Hamburg kein anderer wie der Drittliga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek, was für die junge Truppe von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel eine ganz besondere Herausforderung darstellt. Als klarer Außenseiter hat der VfL U23 nichts zu verlieren, da der Erfolgsdruck eindeutig bei den Gastgebern liegt. Somit können die jungen Wilden, bei denen Till Meisner drei Wochen ausfällt, bei optimaler Chancenverwertung und mit der jungendlichen Lockerheit für eine faustdicke Überraschung sorgen.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – TuS Esingen (Sonntag, 16 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Nach 4:0 Punkten aus den beiden vorangegangen Spielen will die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt diesen Aufwind mit ins dritte Heimspiel in Folge nehmen. Der TuS Esingen, der ebenfalls vier Punkte auf dem Konto hat, soll besiegt und der Platz im Mittelfeld gefestigt werden. Beide Mannschaften schafften in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt erst recht spät, diesen möchte Stodo dieser Spielzeit so schnell wie nur möglich unter Dach und Fach bringen.

Ein Heimsieg wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, allerdings erwartet das junge Team aus Stodo eine ausgebuffte Mannschaft, die Bundesliga-Erfahrungen in ihren Reihen hat. „Wir wollen weiter eine Heimmacht bleiben und mit ganz viel Leidenschaft und Kampf dieses wichtige Spiel für uns zu entscheiden“, gibt Trainer Schmidt die Marschroute aus. Er muss allerdings weiter auf Siri Meissner verzichten, die noch im Urlaub verweilt.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
THW Kiel II – TSV Ellerbek (Fr., 26.10., 19.30 Uhr)
HSG Eider Harde – SG WIFT Neumünster (Fr., 26.10., 20.30 Uhr)
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sa., 27.10., 16.45 Uhr)
MTV Herzhorn – TSV Hürup (Sa., 27.10., 17 Uhr)
SG Hamburg-Nord – FC St. Pauli (Sa., 27.10., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – TuS Esingen (Sa., 27.10., 18 Uhr)
HG Hamburg-Barmbek – VfL Bad Schwartau U23 (Sa., 27.10., 18.30 Uhr)

Frauen
SG Wilhelmsburg – FC St. Pauli (Sa., 27.10., 16 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – TSV Altenholz (Sa., 27.10., 18 Uhr)
SG Bergedorf VM – SG Todesfelde/Leezen (So., 28.10., 14 Uhr)
Bredstedter TSV – MTV Heide (So., 28.10., 15 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – TuS Esingen (So., 28.10., 16 Uhr)
TSV Ellerbek – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (So., 28.10., 16 Uhr)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Schüsse auf Fahrzeug in Wohngebiet

Trittau - Am Montagabend (7.10.) kam es zu Schüssen in einem Trittauer Wohngebiet. Die Projektile trafen ein Fahrzeug, in dem sich ein Insasse befand,...