- Anzeige -

HSG Ostsee schielt in Richtung zweiter Auswärtssieg

Neustadt i.H. – Nach dem unglücklichen Unentschieden mit der Schlusssirene gegen DHK Flensborg haben die Handballer des Drittligisten HSG Ostsee Neustadt/Grömitz langsam den Druck, mal wieder gewinnen zu müssen. Da heißt es morgen (27.10.) um 19.30 Uhr beim MTV Braunschweig endlich wieder zwei Punkte zu holen, was sicherlich kein leichtes Unterfangen wird.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr steht derzeit mit 5:11 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz und wartet seit fünf Spielen auf doppelte Punkte. Der gastgebende MTV steht auf Platz 10 mit 8:10 Punkten, also keine unlösbare Aufgabe. Braunschweig zeigte in den beiden vorangegangenen Heimspielen zwei Gesichter. Erst schlugen sie überraschend die Spitzenmannschaft des TSV Altenholz mit 30:28, um im nächsten Heimspiel vor einer Woche gegen den Oranienburger HC mit 22:24 zu unterliegen. Insgesamt gewann und verlor der MTV Braunschweig je zwei Heimspiele.

Die HSG Ostsee N/G entschied bisher nur sein erstes Auswärtsspiel bei der SG Flensburg/Handewitt II mit 28:23 für sich, die nächsten zwei Auswärtsspiele gingen beim HSV Hannover (22:23) und Füchse Berlin Reinickendorf II (27:31) verloren. Der Aufsteiger von der Ostsee fährt als Außenseiter nach Braunschweig, will dieses aber nutzen und seinen zweiten Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen, damit der Abstiegsplatz verlassen wird.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Gesuchter Mann aus Wangels wurde angetroffen

Lübeck - Die am 4. Oktober veröffentlichte Fahndung nach einem vermissten Ostholsteiner ist von der Polizei wird zurückgenommen worden. Der Gesuchte konnte von Angehörigen...