- Anzeige -

Stodo nach harter Vorbereitung heiß auf den OL-Saisonstart

Stockelsdorf – Mit dem Vorbereitungsstart am 25. Juli hat Trainer Nicolai Schmidt viel Schweiß bei den unterschiedlichsten Trainingseinheiten fließen lassen. Ob beim Laufen, Sprinten oder wenn es an die größeren Geräte ging, waren die unterschiedlichsten Trainingsorte wie Sportplatz, Halle und Strand Schauplatz des Geschehens. Dabei standen neben jeder Menge Kraft-, Konditions- und Grundschnelligkeitseinheiten aber auch Trainingseinheiten der anderen Art auf dem Programm, die der Teambildung zuträglich waren.

In Trainingsspielen und Turnieren forderte Schmidt immer wieder den Leistungsstand ab, um anschließend die Defizite in Angriff zu nehmen. Neben dem Schweiß, der floss, blieb der Spaß nicht auf der Strecke.

Die Vorbereitung ist nun fast Geschichte, doch vorher forderte der Coach nach langen harten Trainingswochen noch einmal alles vom Oberligisten ATSV Stockelsdorf. Erst am Sonnabend (2.9.) in eigener Halle den Gasecenter Nord-Cup 2017, wo kräftig Lehrgeld gezahlt wurde gegen höher klassige Mannschaften. Den anschließenden Tag zum Regenerieren und Genießen zu nutzen stand nicht auf der Tagesordnung, sondern gleich am Sonntag (3.9.) das nächste Turnier, der Ländercup in Norderstedt.

Stodo trat mit nur elf Spielerinnen dort an, zeigte sich aber nach dem punktlosen Vortag recht auswärtsstark. Nach Startschwierigkeiten mit einer Niederlage lief der Motor langsam runder und erst im Finale gab es eine Niederlage gegen den Ligakonkurrenten HSG Holstein Kiel/Kronshagen. Mit dem zweiten Platz waren Trainer und Mannschaft zufrieden, steckten der Mannschaft doch zwei schwere Tage in den Knochen.

Nun heißt es, die nächsten Trainingseinheiten zu nutzen, der Mannschaft den letzten Feinschliff für den Saisonstart am Sonnabend (16. September) um 17.30 Uhr zu Hause gegen den TSV Altenholz zu geben.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin