- Anzeige -

Aufsteiger Stockelsdorf markiert zweiten Sieg

Stockelsdorf – Der ATSV Stockelsdorf hat als Aufsteiger in der Handball-SH-Liga seinen zweiten Sieg beim 28:22 (15:11) über den TSV Mildstedt eingefahren und sich mit 4:6 Punkten auf Platz 10 verbessert.

ATSV Stockelsdorf – TSV Mildstedt 28:22 (15:11)
Der Kontakt zum unteren Mittelfeld gelang dem ATSV Stockelsdorf durch den 28:22 (15:11)-Erfolg im Kellerduell über den TSV Mildstedt. Während des gesamten Spiels ließ sich der Gast nicht wirklich abschütteln und blieb immer gefährlich, doch am Ende hatte der Neuling souverän die Nase vorn.

Nach dem 0:1-Rückstand netzte der ATSV dreimal nacheinander und übernahm mit 3:1 in der 5. Minute die Führung. Es stand 5:5 (9.), als es erneut ein Dreierpack zum 8:5 (13.) der Stockelsdorfer gab. In dieser Phase war es immer wieder Markus Warschun, der mit seinem Spiel Eins-gegen-Eins Verantwortung übernahm und für Torerfolge sorgte. Mit diesem Polster kontrollierte der Gastgeber aus einer sicheren Abwehr, mit Jan Molsen und Florian Zeschke im Mittelblock, die Partie bis zur Pause beim 15:11.

Die zweite Hälfte blieb der Abstand zum letztjährigen Vizemeister erhalten, trotz vieler ungenutzter Chancen schaffte es der Gast nicht näher als auf vier Tore heranzukommen. So geriet der 28:22-Sieg nicht mehr in Gefahr und die Mannschaft von Trainer Fabian Jäger atmete erst einmal durch über den zweiten Erfolg der noch jungen Saison.

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf:
Markus Warschun (6/4), Tassilo Lund (6), Sebastian Frädrich (5), Finn Manthe (3), Yannick Lund (2/1), Jan Molsen, Florian Zeschke und Marvin Wolff (je 2)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Fußgängerin erleidet Hundebiss

Lübeck - Eine Fußgängerin ist im Stadtteil St. Jürgen von einem Hund gebissen worden. Sie wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Der beim Vorfall anwesende...