- Anzeige -

ATSV Stockelsdorf entscheidet richtungsweisendes Spiel

Stockelsdorf – In der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der ATSV Stockelsdorf zwei wichtige Punkte beim 25:18 (15:3)-Sieg über den Aufsteiger SG Wilhelmsburg auf die Habenseite gebracht und sich vorerst ins Mittelfeld verabschiedet.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – SG Wilhelmsburg 25:18 (15:3)
Es war ein Kellerduell in der Oberliga gegen den punktlosen Aufsteiger SG Wilhelmsburg, da nur der Sieger sich etwas Freiraum verschaffte. Dieses gelang dem ATSV Stockelsdorf eindrucksvoll, der nach dem 0:1 in der 3. Minute gleich dreimal einen 5:0-Lauf auf die Platte brachte, jeweils unterbrochen von einem Gegentor der Gäste. So hatte die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt das Spiel beim 15:3 bereits zur Pause im Sack.

Auch in der zweiten Hälfte ließ der ATSV nichts mehr anbrennen, auch wenn die Zügel im Gefühl des sicheren Sieges etwas lockerer gelassen wurden. Nach dem 18:6 (37.) gelang dem Gast bis zum Ende der Partie noch etwas Ergebniskorrektur, doch am nie gefährdeten und verdienten 25:18-Erfolg gab es nichts mehr zu rütteln. Mit diesem Sieg setzte sich der ATSV Stockelsdorf auf Platz 6 ab und rangierte somit vorerst im sicheren Mittelfeld.

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf:
Justine John (5/1), Amelie Carstensen (5), Jule Nieuwstraten (4), Denise John (3), Julia Bombosch und Stephanie Markmann (je 2), Lynn Kahler, Alicia Kahns, Jana Miklenda und Kathi Werdin (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss