- Anzeige -

Derby-Kracher im Frauenfußball

Ratekau – Es ist angerichtet: Am Sonntag kommt es an der Rosenstraße zum ersten Derby der Saison zwischen der FSG Ratekau-Sereetz und dem TSV Siems. Doch es ist nicht nur irgendein Derby, sondern auch das Top-Spiel zweier Mannschaften mit jeweils sechs Zählern auf dem Konto und zweier Teams, die zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel in der Oberliga Schleswig-Holstein gehören.

Der TSV Siems ist perfekt in die Saison gestartet. Im Pokal steht das Team von Trainer Kambiz Tafazoli im Halbfinale und zum Auftakt gab es zwei klare Siege gegen Audorf (5:0) und Henstedt-Ulzburg II (4:1). Vor allem in der Breite ist Siems gut besetzt, praktisch jede Position ist doppelt besetzt und bei neun erzielten Treffern konnten sich bereits sechs Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Kein Wunder, dass viele Beobachter der Oberliga den TSV Siems im Kreis der Meisterschaftskandidaten sehen.

FSG-Trainer Maik Lietzau weiß um die Stärken seiner Mannschaft: „Wir gehen mit großer Spannung in das Nachbarschaftsduell“, sagt er und freut sich auf das erste Top-Spiel der Saison. Man will an die Leistung in Meldorf anknüpfen und dem Spiel den Stempel aufdrücken. Personell kann die FSG fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die gesperrte Ronja Bär fehlt. Anstoß zum Derbykracher ist am Sonntag um 15 Uhr.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin