Delingsdorf – Bei den Tasdorfer Turniertagen vor den Toren von Neumünster hatte er im Juni die erste Etappe des Holsteiner-Masters-Springcups gewonnen, am Sonnabend (11.8.) in Delingsdorf wurde Jan Philipp Schultz von der Reitgemeinschaft Böbs und Umgebung als Gesamtsieger mit seinem Holsteiner Wallach Quintus S gefeiert. Schultz landete mit deutlichem Vorsprung an der Spitze vor Sven Gero Hünicke. „Ich hatte die vier Etappen im Fokus", so der Gesamtsieger, „eine derartige neue Serie tut dem Sport in unserem Land gut."
Das Finale in Delingsdorf beim Holsteiner Masters Springcup mit der Springprüfung der Klasse S** mit Siegerrunde indes gewann Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) mit ihrer erst achtjährigen Stute Cellagon Flipper vor Sven Gero Hünicke (Fehmarn) mit seiner Stute Sunshine Brown und Insa Strothmann vom RSV Lübeck-Wulsdorf mit ihrer Holsteiner Stute Utah.
Die Holsteiner-Masters-Geschäftsführerin Lina Preuss zog ein positives Fazit unter die neue Serie: „Wir Holsteiner Masters durften bei vier Top-Turnieren mit besten Bedingungen dabei sein und haben Springsport vom Feinsten gesehen. Den Sport für unsere Reiter im Land attraktiv zu gestalten, haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Auf diesem Konzept werden wir nun aufbauen."
Das Foto zeigt Jan Philipp Schultz bei seinem ersten Sieg der Masters-Tour mit Geschäftsführerin Lina Preuss (Holsteiner Masters)