- Anzeige -

27. Ostholstein-Rundfahrt des RST Lübeck für jedermann

Bad Schwartau – Der Startschuss zur 27. Ostholstein–Rundfahrt des Radsport-Teams Lübeck, an der jeder Radfahrer teilnehmen kann, der ein Fahrrad besitzt, wird am Sonntag (29.4.) in Bad Schwartau erfolgen. Die Radtourenfahrt ist eine Breitensportveranstaltung ohne Straßenabsperrungen und somit auch kein Radrennen. Es gibt also keine offiziellen Siegerlisten. Gewinner sind alle, die an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Um 9 Uhr starten die Teilnehmer an der Rudolf-Harbig-Halle in Bad Schwartau (Ludwig-Jahn-Straße) zur Ostholstein-Rundfahrt. Angeboten werden vier verschiedene Strecken durch die noch blühende Rapslandschaft Ostholsteins. Als „Hobbytour" eine 56-km-Strecke für alle Breitensportler und RTF-Einsteiger zum Tankenrader Berg, eine „Fitnesstour" mit 86 km bis vor die Tore Eutins, eine „sportliche" 120-km-Runde bis an den Bungsberg, sowie die „Profitour" über 156 km (Start nur bis 10 Uhr) mit allen Höhenmetern in Ostholstein nach Hansühn und über den Bungsberg. Die Teilnehmer fahren verschiedene Kontrollpunkte an, an denen sie verpflegt werden.

Eine Voranmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig. Gestartet werden kann bis 11 Uhr. Die Teilnehmer der 156-km-Strecke können jedoch nur bis 10 Uhr starten! Um 17 Uhr ist Kontrollschluss. Zu dieser Zeit müssen alle Teilnehmer spätestens das Ziel in Bad Schwartau wieder erreicht haben. Die Anmeldung erfolgt am Start.

Das Startgeld beträgt für alle Teilnehmer über 18 Jahren 10 Euro (inklusive Streckenverpflegung). Jugendliche unter 18 Jahren zahlen kein Startgeld. Für BDR-Mitglieder (Mitglieder eines Radsportvereins) beträgt das Startgeld 5 Euro.

Das Radsport-Team Lübeck freut sich, möglichst viele Radsportler am Sonntag, den 29. April in Bad Schwartau begrüßen zu dürfen.

Hintergrund:
www.rst-luebeck.de

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Fußgängerin erleidet Hundebiss

Lübeck - Eine Fußgängerin ist im Stadtteil St. Jürgen von einem Hund gebissen worden. Sie wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Der beim Vorfall anwesende...