- Anzeige -

Handball SH-Liga: VfL Bad Schwartau ärgert Favoriten

Bad Schwartau – Der VfL Bad Schwartau hat es geschafft, den großen Favoriten eine Halbzeit lang zu ärgern, bevor es am Ende eine 21:36 (11:13)-Niederlage setzte und immer noch auf den ersten Punkt gewartet wird.

TSV Alt Duvenstedt – VfL Bad Schwartau 36:21 (13:11)
Der Außenseiter und Absteiger VfL Bad Schwartau ärgerte den Tabellendritten TSV Alt Duvenstedt in deren Halle eine Halbzeit gewaltig, eher die Mannschaft von Trainer Sven Kröger doch noch deutlich mit 21:36 (11:13) unterlag.

Den besseren Start erwischte der Gast und führte über weite Strecken der ersten Halbzeit. So ging es über 4:2 (8.) und 8:6 (20.) mit einem knappen 11:13-Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte gehörte anschließend dem Gastgeber und Favoriten, der seine Überlegenheit ausspielte und 18:12 (36.) über 28:18 (50.) am Ende mit 36:21 als Sieger die Halle verließ. Für den VfL gibt es nun am kommenden Sonnabend gegen den Tabellenfünften HSG Mönkeberg-Schönkirchen die letzte Möglichkeit noch zu einem Punktgewinn zu kommen.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Jennifer Tank (4), Nadja Gierke (3/2), Sina Schlör und Sarah Diekert (je 3), Clara Gutsch (2/1), Franziska Semik und Anina Geisteier (je 2), Katharina Drögemüller und Sarah Nadolni (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin