- Anzeige -

Handball-SH-Liga: VfL Bad Schwartau weiterhin ohne Punkt

Bad Schwartau – Nach der 17. Niederlage im 17. Spiel muss der VfL Bad Schwartau sich wohl langsam mit dem Gedanken vertraut machen, in der nächsten Saison in der Landesliga-Süd anzutreten. Nach einer kämpferisch guten Einstellung unterlag der VfL gegen Slesvig IF mit 25:34 (13:15).

VfL Bad Schwartau – Slesvig IF 25:34 (13:15)
Die Mannschaft von Trainer Sven Kröger hat gezeigt, dass sie sich noch nicht aufgegeben hat, aber zu einem Punktgewinn hat es erneut nicht gereicht. Sie unterlagen zu Hause Slesvig IF mit 25:34 (13:15) und warten weiter auf den ersten Punktgewinn.

Sina Schlör erzielte nach 45 Sekunden mit dem 1:0 die einzige Schwartauer Führung in diesem Spiel. Anschließend geriet der VfL Bad Schwartau schnell in Rückstand, verkürzte zwar häufiger bis auf ein Tor, der Ausgleich gelang aber nie. So ging es über 4:5 (7.) und 8:9 (18.) mit 13:15 in die Halbzeitpause. In der ersten Hälfte leistete die Abwehr gute Arbeit, was ein großer Verdienst des Mittelblocks mit Jennifer Tank und Katharina Drögemüller war. Was sonst noch den Weg in Richtung Tor fand, wurde häufig eine sichere Beute von Rieke Fischer.

Die Gäste fanden schneller den Rhythmus nach der Pause und zogen über 18:13 in der 36. Minute nach 45 Minuten auf 24:17 vorentscheidend davon. Dieses wurde durch die schwindenden Kräfte der Gastgeberinnen begünstigt, aber auf der Bank saßen keine großen Alternativen zum Wechseln, waren doch noch viele Spielerinnen angeschlagen. In der 51. Minute beim 20:30-Rückstand war der Drops gelutscht, auch wenn die letzten Minuten noch ausgeglichen verliefen. Am Ende stand das 25:34 auf der Anzeige und der VfL erneut mit leeren Händen da.

Trainer Kröger empfand die erste Halbzeit als eine der besten in der Saison und attestierte allen Akteurinnen eine gute Mannschaftsleistung.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Sina Schlör (9/1), Clara Gutsch und Nadja Gierke (je 3/1), Jennifer Tank und Sarah Diekert (je 3), Josefine Lekon (2), Katharina Drögemüller und Sarah Nadolni (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Kriminalpolizei warnt: Vorsicht bei Geldanlagen auf Handelsplattformen im Internet

Lübeck - Seit Jahresbeginn 2024 bearbeitet das Kommissariat 3 der Bezirkskriminalinspektion (BKI) Lübeck mehr als 100 Betrugsfälle im Zusammenhang mit Geldanlagen auf angeblichen Handelsplattformen...

Fahrzeugbrand in Eutin

Zwei Feuer in kurzer Abfolge