Eutin – In zuletzt fünf Spielen ist Aufsteiger Eutin 08 in der Regionalliga Nord sieglos geblieben, doch Trainer Lars Callsen ist vor dem Spiel heute (17.2.) um 12 Uhr beim VfL Wolfsburg II zuversichtlich: „Wir haben nichts zu verlieren“, sagte der 45-Jährige, der trotz der Ausfälle von Rene Hohenstein (krank), Florian Ziehmer (Bänderriss), Lion Glosch (Gelbsperre) und Kevin Hübner (rotgesperrt) noch 24 Spieler zur Verfügung hat. Im Hinspiel verloren die Rosenstädter gegen Wolfsburg II mit 1:5.
Drei Partien wurden in der Regionalliga Nord bislang abgesagt, das Duell zwischen dem HSV II und Drochtersen/Assel, das Spiel Altona 93 gegen VfB Lübeck und die Paarung FC St. Pauli II
gegen SSV Jeddeloh II werden definitiv nicht ausgetragen. Aber dass der 23. Spieltag der
Regionalliga Nord nun mit acht Spielen über die Bühne gehen würde, erschien nach den
Erfahrungen der vergangenen Wochen ohnehin fraglich. Die Saison dürfte wohl weiterhin unter den Wetterbedingungen leiden. Bislang mussten bereits über 50 Spiele abgesagt werden.
„Die Vereine sind sehr kooperativ“, sagt Jürgen Stebani. Eines wird der Spielausschussvorsitzende den Klubs der Regionalliga aber nicht ersparen können. „Wir werden Englische Wochen ohne Ende haben, das lässt sich nicht verhindern“, so Stebani. Es gibt schließlich eine Deadline: Am 13. Mai muss der letzte Spieltag ausgetragen werden, danach stehen die Aufstiegsspiele an.