- Anzeige -

Handball-Oberliga: VfL U23 und HSG Ostsee müssen punkten

Eutin – Bei den Frauen in der Handball Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat es der ATSV Stockelsdorf mit keinem geringeren wie dem Tabellenzweiten AMTV Hamburg zu tun. Hier heißt es die Außenseiterrolle nutzen und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Die Männer des VfL Bad Schwartau U23 sind gegen den direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen gefragt. Die HSG Ostsee N/G muss zur Pflichtaufgabe zum Preetzer TSV reisen und einen Sieg mit an die Ostsee bringen.

Frauen:
AMTV Hamburg – ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, 18 Uhr, Hamburg, Scharbeutzer Straße)
Der Tabellenzweite AMTV Hamburg geht als klarer Favorit in das Spiel und der ATSV Stockelsdorf kann befreit aufspielen, haben sie doch trotz der Steigerungen in den vergangenen Spielen nichts zu verlieren. Alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre eine Überraschung und würde Stodo einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten in Kampf um den Klassenerhalt bringen.

So will die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt die 15:29-Niederlage aus dem Hinspiel deutlich verbessern und eventuell für die große Überraschung sorgen.

Männer:
VfL Bad Schwartau U23 – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sonnabend, 20 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Mit dem 36:20-Auswärtssieg im Gepäck muss die Mannschaft von Trainer Guido Bock auch zu Hause beide Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn HSG Holstein Kiel/Kronshagen einzufahren. Beide Mannschaften stehen bereits unter Erfolgsdruck, wollen sie sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Das Hinspiel entschied der VfL U23 mit 29:22 für sich.

Da die A-Jugend fast parallel in Potsdam spielt, kann Trainer Guido Bock nicht auf die volle Unterstützung hoffen. Mit Janik Schrader und Thore Viemann hofft es aber auf tatkräftigen Beistand. Thimo Steinfurth wird nicht zur Verfügung stehen, allerdings hofft der Trainer, dass Marius Nagorsen, nach krankheitsbedingtem Ausfall unter der Woche, am Wochenende wieder einsatzfähig ist. Hatte er doch im vergangenen Spiel einen guten Einstand nach seiner Verletzungspause. Aus der ersten Mannschaft wird Antonio Metzner die Mannschaft verstärken.

Durch die gezeigte geschlossene Mannschaftsleistung gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg ist Trainer Bock zuversichtlich, auch endlich einmal wieder einen Heimsieg zu landen.

Preetzer TSV – HSG Ostsee N/G (Sonntag, 27 Uhr, Preetz,Blandfordhalle)
Der unangefochtene Tabellenführer tritt die Reise zum Preetzer TSV an, der mit dem Rücken an der Wand steht. Die HSG hat das Hinspiel mit 33:28 für sich entschieden, muss aber auf der Hut sein, denn der Gastgeber wird alles dran setzen beide Punkte in Kampf um den Klassenerhalt zu sichern. Liegen sie doch bereits vier Punkte hinter dem rettenden Ufer, dem VfL Bad Schwartau U23 zurück.

Für die HSG heißt es allerdings seine Pflichtaufgabe mit einem weiteren Sieg zu erfüllen, soll die Meisterschaft nicht noch wieder in Gefahr geraten. So zählt für die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr nur Vollgas geben und beide Punkte mit an die Ostsee nehmen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss