Drochtersen – Das war nix: Aufsteiger Eutin 08 unterlag in der Regionalliga Nord mit 1:3 (1:1) bei der SV Drochtersen/Assel und rangiert auf dem drittletzten Platz der Tabelle mit 12 Punkten. Punktgleich ist der Vorletzte (Borussia Hildesheim), allerdings mit dem Vorteil, ein Spiel weniger als die Rosenstädter ausgetragen zu haben. Auch der Tabellenletzte Altona 93 hat ein Spiel weniger als Eutin ausgetragen, hat jedoch zwei Punkte weniger auf dem Konto.
Und wie steht es um die vor Eutin platzierte Konkurrenz? VfB Oldenburg (13 Punkte aus erst 14 Spielen) und Lüneburger SK (17 Punkte aus 17 Spielen) nehmen sich am Sonntag (28.1., 14 Uhr) in Lüneburg gegenseitig die Punkte ab. Rehden – auf Rang 15 mit 13 Punkten aus 17 Spielen – musste das Heimspiel gegen den VfB Lübeck absagen – der Platz ist unbespielbar.
Zurück nach Drochtersen: Eutin ging nach 5. Minute durch Glosch in Führung, doch schon in der 10. Minute glichen die Gastgeber durch Neumann aus. Mit dem Remis ging es in die Pause. Bis zur 72. Minute hielten die Rosenstädter die Partie offen, dann traf Nagel in der 72. Minute zum 2:1 für die Gastgeber. Den Deckel drauf legte Neumann mit dem 3:1 in der 84. Minute.
So spielte Eutin 08: Weidner, Rave, Steinwarth, Kaps (76. Kaps), Tobinski (75. Zymberi), Borchardt, Ziehmer, Meyer, Glosch, Voss, Wölk.