- Anzeige -

Handball-Oberliga: VfL U23 will nachlegen, HSG Ostsee im Spitzenspiel

Eutin – Die Frauen des ATSV Stockelsdorf fahren mit viel Selbstvertrauen zum TSV Altenholz und wollen auch dort punkten. Bei den Männern hat die HSG Ostsee N/G das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten THW Kiel II vor der Brust. Während der VfL Bad Schwartau U23 seine 4:0-Punkte aus den vergangenen Spielen nun gegen den TSV Hürup ausbauen will.

Frauen:
TSV Altenholz – ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, 19 Uhr, Altenholz-Stift, KH Altenholz)
Nach zuletzt 6:2 Punkten ohne Niederlage geht es für den ATSV Stockelsdorf im ersten Rückrundenspiel zum TSV Altenholz. Vom Saisonauftakt, als es eine 22:26-Niederlage gab, hat die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt noch eine Rechnung offen.

Für den ATSV heißt es nun die guten Leistungen der letzten vier Spiele abzurufen und über die volle Distanz in Abwehr und Angriff auf der Höhe des Geschehens sein, um beide Punkte aus Altenholz zu entführen.

Männer:
VfL Bad Schwartau U23 – TSV Hürup (Sonnabend, 20 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Mit dem TSV Hürup kommt der Tabellenfünfte nach Bad Schwartau in die Jahnhalle, wo der VfL Bad Schwartau U23 sein vorangegangenes Spiel gegen den TuS Aumühle/Wohltorf siegreich beendete. Vor fünf Wochen dann der Auswärtscoup mit dem Sieg beim Tabellendritten THW Kiel II und dem Verlassen des Abstiegsplatzes.

Auf diese Erfolge will Trainer Guido Bock aufbauen und mit den jungen Wilden den TSV Hürup herausfordern und die 26:29-Hinspielniederlage vergessen machen. Mit gleicher Konzentration und dem Kampfgeist wollen die Schwartauer sich behaupten.

Nicht zur Verfügung steht weiterhin Marius Nagorsen, aber Tim Escher und Alexander Haß werden wieder dabei sein. Weiter hofft Trainer Bock auf die rechtzeitige Rückkehr von Janik Schrader, der mit der A-Jugend in Rostock spielt. So wird ein weiterer Heimerfolg angepeilt.

THW Kiel II – HSG Ostsee N/G (Sonnabend 18 Uhr, Kiel, Helmut-Wriedt-Halle)
Am vergangenen Wochenende hat sich die HSG Ostsee N/G bereits für den Rückrundenstart warm gelaufen, sie errangen vor heimischer Kulisse den HVSH-Pokal. Aber nun hat der Punktspielalltag sie wieder eingeholt und sie reisen zum Tabellendritten THW Kiel II. Hier werden 60 Minuten höchste Konzentration und Chancenverwertung notwendig sein, sollen beide Punkte aus Kiel entführt werden.

Zum Saisonauftakt hat der THW der HSG den bisher einzigen Heimpunkt entführt. Dafür will die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr nun beide Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft aus Kiel entführen. Sollte dieses gelingen, wird aus dem Dreikampf um die Meisterschaft noch ein Duell zwischen der HSG Ostsee N/G und der SG WIFT Neumünster. Die Kieler sind allerdings ganz schön angefressen, hat doch der VfL Bad Schwartau U23 dieses Kunststück noch vor Weihnachten vollbracht. Dieses soll nicht ein weiteres Mal passieren, denn der THW Kiel II gab bereits sechs Punkte zu Hause ab. Somit ist für ein interessantes Spiel gesorgt.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Tauben beschossen – Zeugen gesucht

Lübeck - Seit etwa Mitte Juni dieses Jahres kam es im Lübecker Stadtteil Buntekuh zu mehreren Beschüssen von Stadttauben. Mindestens zwei verletzte Tiere wurden...