- Anzeige -

Rolf Röhling nennt Hintergründe für Rücktritt

Lensahn – In der jüngsten Ausgabe der „Sportnachrichten des Kreissportverbandes Ostholstein“ hat der bisherige 1. Vorsitzendes des KSV Ostholstein Hintergründe für seinen Rücktritt beschrieben, den er vor gut zwei Wochen erklärt hatte (OH-AKTUELL berichtete). Röhling, der vorzeitig zum Ende des Jahres 2017 sowohl das Amt des 1. Vorsitzenden als auch das Amt des Pressewartes zurückgibt, schreibt unter anderem:

„Es gibt dafür viele Gründe, die für mich sehr wichtig sind. Das Ehrenamt soll Spaß und Freude bereiten, das macht es mir im Moment nicht. Äußere Umstände, negative Resonanz von einigen Sportvereinen sowie drei zurückliegende Krebsoperationen bei mir sind die wesentlichen Punkte für meinen Rücktritt. Ich möchte kein `Frühstücksdirektor` in diesem Amt sein, sondern für den Sport und die Vereine auch etwas bewegen.

Das scheint im Moment aber nicht mehr möglich zu sein. Ich bedanke mich bei allen, die mich in den zurückliegenden Jahren seit 2009 begleitet haben. Ich würde mich freuen, wenn die Sportler in Ostholstein meine Entscheidung respektieren und wünsche dem Kreissportverband Ostholstein, den Vereinsmitgliedern und allen Fachverbänden für die Zukunft alles Gute.“

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss