
Grömitz – Ostholstein wird sichtbar grüner: die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben für die Verwaltungsgemeinschaft Grömitz (für die Gemeinden Dahme, Kellenhusen, Grömitz und Grube) am 4. April einen Ortsverband gegründet. Die Gründung des nun 14. Ortsverbandes im Kreis Ostholstein fiel zusammen mit der Mitteilung, dass der Kreisverband das insgesamt 500. Mitglied begrüßen durfte.
Kreisverbandssprecher Reimo Schaaf aus Neustadt, der auch die Sitzung leitete, zeigte sich sehr erfreut: „Die letzte Neugründung eines Ortsverbands ist sicher zehn Jahre her. Das ist auch für uns etwas Besonderes.“
Das neugewählte Vorstandsteam, bestehend aus den beiden Co-Sprecher:innen Mareile Wallrabenstein und Hauke Jungeblodt sowie Kassierer Olav Gerlach, freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben, die vor allem darin bestehen werden, den Schwung jetzt mitzunehmen und andere von grüner Politik zu begeistern.
„Wir wollten vor allem erstmal sichtbar werden. Nur wer sich aus dem Haus traut, kann andere finden, denen grünen Themen wichtig sind“, so Hauke Jungeblodt, neu gewählter Co-Sprecher im Team mit Mareile Wallrabenstein. Ein erster wichtiger Schritt dahin war die Initiierung eines grünen Stammtischs in Grömitz durch Matthias Stoelck– willkommen sind alle, die sich für grüne Themen interessieren. Hier kann, muss aber nicht, über Politik gesprochen werden. Der nächste Termin ist der 8. Mai um 19 Uhr – in Grube im Gruber Hof.
(Quelle: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Kreisverband Ostholstein -Annie Schubart, KGFin)