Plön – Ein großer Teil der Pflanzenarten, die in unseren Gärten und in der freien Landschaft vorkommen, ist vielseitig verwendbar und von großem Nutzen für den Menschen. In früheren Zeiten war darüber noch ein breites Wissen in der Bevölkerung vorhanden, von dem aber bis heute viel verloren gegangen ist.
Um dieses Kräuterwissen wieder aufleben zu lassen, laden die Pflanzenkennerin Sabine Hönig (www.kreagogik.de) und der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. in die Alte Schlossgärtnerei in Plön ein – am Sonntag, 28.6. von 16 bis circa 18 Uhr.
Hier erfährt man, wie sich Pflanzen aus unserer Umgebung zum Färben, Kochen, Kleben, Stechmücken und Pflanzenschädlinge abwehren oder für die Schönheitspflege eignen. So können hier erfrischende Kräuter-Peelings hergestellt werden und vieles mehr. Am Ende erwartet dann die Teilnehmenden noch eine kleine Überraschung für die Sinne.
Bitte ein altes Handtuch mitbringen.
Eine Anmeldung unter Telefon 04522-749380 ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich.
Treffpunkt: Vor dem Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9, 24306 Plön (keine Parkplätze am Haus!)
Kosten: Erwachsene 5 Euro, Kinder 2,50 Euro, Familien 12 Euro.
Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den NaturparkVeranstaltungen zu finden.