- Anzeige -

Ferienpass 2019 liegt vor

Eutin – Die Jugendpflege der Stadt Eutin hat jetzt ihr Ferienprogramm für den Sommer 2019 veröffentlicht. Ab sofort gibt es das grüne Programmheft in Schulen, Bibliotheken, im Rathaus und im Kirchenbüro. Die vielfältigen Angebote sind für Schulkinder bis 14 Jahre gedacht. Die Anmeldevordrucke werden ab sofort entgegengenommen.

 

Das Programm ist vielfältig und sehr abwechslungsreich. Elf Fahrten und Ausflüge sowie 41 Einzelaktionen sorgen für Spaß, Abwechslung und Bildung in den Sommerferien. Darunter sind 22 mehrmalige oder mehrtägige Veranstaltungen. Insgesamt stehen 125 Aktionen in sechs Wochen Sommerferien an.

 

Ohne die Hilfe und Unterstützung von Vereinen und Verbänden wäre ein solch buntes Programm nicht möglich. 20 Vereine und Verbände unterstützen die Jugendpflege in diesem Jahr. Neu in den Ferien sind zum Beispiel der Postsportverein mit Tischtennis, die DLRG mit Stand-Up-Paddling oder das Jugendrotkreuz mit einer Erste-Hilfe-Rallye. Das Jugendzentrum Eutin hat in diesem Jahr 20 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen können, die bei der Durchführung der Aktionen mitwirken.

 

Bei den beliebten Ausflugsfahrten sind auch wieder die Fahrt in den Hochseilgarten Geesthacht und der Ausflug in den Obst-Erlebnis-Garten mit dabei.

 

Anmeldewünsche nimmt die Jugendpflege bis Donnerstag, 6.6. entgegen; danach werden die Plätze ausgelost und nach Erhalt der Post können alle Teilnehmer zum Bezahlen ins Jugendzentrum, Lübecker Straße 11, kommen: Montag 17.Juni – Mittwoch 19. Juni von 9 – 12 oder 14 – 16 Uhr.

 

Weitere Auskünfte gibt es bei Johanna Wester, Telefon 793-260, im Jugendzentrum der Stadt Eutin unter Telefon 793-270 oder per Mail unter j.wester@eutin.de und auf der Internetseite der Stadt Eutin (www.eutin.de) oder des Jugendzentrums unter www.jugendzentrum-eutin.de.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Fahrzeugbrand in Eutin

Eutin - In der Nacht zu Donnerstag (7.11.) ist in Eutin ein weißer Pkw VW Up vollständig ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die...

Zwei Feuer in kurzer Abfolge