Oldenburg i.H. – Winterzeit ist Spielezeit – und die beste Gelegenheit, um in der Familie oder zusammen mit Freunden neue Brettspiele auszuprobieren. Jedes Jahr kommen mittlerweile so viele Spiele auf den Markt, dass es schwerfällt, dabei den Überblick zu erhalten. Ist das neue „Spiel des Jahres“ wirklich so gut, wie es die Kritiken sagen? Ist dieses oder jenes Spiel für Kinder gut geeignet? Welches Familienspiel ist neu und interessant?
Der Kastanienhof Oldenburg möchte als Zentrum für Familien hier eine Unterstützung anbieten und lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem Spieleabend ein.
Am Dienstag, 27. November können ab 19 Uhr im Kastanienhof Oldenburg, Kremsdorfer Weg 51/53 nach Herzenslust neue und alte Spieleklassiker ausprobiert werden.
Zusammen mit Hanna Maschke von Ton und Text, stellt der Kastanienhof viele Neuheiten von Kinder- und Gesellschaftsspielen vor. Damit die Gäste schnell in das Spiel eintauchen können, erfolgt durch erfahrene Spielerinnen und Spieler eine kurze Einführung in die jeweiligen Regelwerke.
Neben dem „Spiel des Jahres“, dem „Kennerspiel des Jahres“ und dem „Kinderspiel des Jahres“ gibt es noch viele weitere interessante Neuheiten der letzten Monate, die darauf warten, entdeckt und ausprobiert zu werden.
Der Eintritt ist frei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Kastanienhof freut sich über viele interessierte Gäste.
Hintergrund
Das Mehrgenerationenhaus Oldenburg ist seit über 10 Jahren ein Projekt des Kastanienhofes Oldenburg. Das Bundesfamilienministerium hat im Rahmen eines Aktionsprogramms den Kastanienhof Oldenburg als Modellstandort für den Kreis Ostholstein ausgewählt. Mehrgenerationenhäuser sollen zukunftsorientierte Angebote für ihre Region entwickeln.