- Anzeige -

Die Kunst, sich ins rechte Licht zu rücken

Eutin – Das Kommunalpolitische Frauennetz Ostholstein (KopF OH) veranstaltet gemeinsam mit den Gleichstellungsbeauftragten im Kreis die vierte Fortbildungsveranstaltung der Reihe „Frauen in die Kommunalpolitik“. Thema am Sonnabend, den 22. September (10 bis 15 Uhr) diesmal: „Selbstmarketing – oder die Kunst, sich ins rechte Licht zu rücken“.

„Selbstdarstellung im Sinne eines aktiven und selbstbewussten Auftretens ist für den politischen, beruflichen und ehrenamtlichen Erfolg wichtig“ erklärt Silke Meints, eine der Organisatorinnen der Seminarreihe. Sie ergänzt: „In dem Workshop geht es darum, die eigene Wirkung zu reflektieren und zu üben, die eigenen Stärken und Kompetenzen überzeugend und souverän zu präsentieren.“ Die Veranstaltung, so Meints, ist für alle interessierten Frauen offen. Ein kommunalpolitisches Amt ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Veranstaltungsort ist die Landesbibliothek Eutin, Schlossplatz 4.

Als Referentin wurde Barbara Hagen-Bernhardt, Coach, Trainerin und Schauspielerin aus Kronshagen gewonnen. Der Teilnehmerbeitrag für die vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren geförderte Fortbildung beträgt 25 Euro. Anmeldungen erfolgen per E-Mail beim Vorstand KopF OH über info@kopf.de

Weitere Informationen sind bei der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Ostholstein, Silke Meints, Telefon 04521-788430 beziehungsweise über www.kreis-oh.de/gleichstellungsbeauftragte erhältlich.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin