- Anzeige -

CDU Heiligenhafen startet Plakataktion zum Schulanfang

Heiligenhafen – „Sicherer Schulweg für die kleinen Füße!"- das ist das Motto. Und damit wenden sich die CDU-Kommunalpolitiker Timo Gaarz und Philip Knorr in Heiligenhafen an alle Verkehrsteilnehmer.

„Mit dem diesjährigen Schulbeginn nehmen wieder zahlreiche Schüler und Schulanfänger am Straßenverkehr teil. Auf Kinder muss im Straßenverkehr besondere Rücksicht genommen werden. Sie sind schon allein aufgrund ihrer Größe weniger in der Lage, alles zu überblicken und Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Auch werden sie leicht übersehen. Daher möchten wir mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag leisten, um für Rücksicht für unsere kleinen Heiligenhafener Mitbürgerinnen und Mitbürger zu werben. Kleine Füße – sicherer Schulweg – also bitte runter vom Gas", so die eindringliche Bitte von Gaarz und Knorr.

„Kinder sind im Straßenverkehr noch sehr ichbezogen: Sie denken, wenn ich das Auto sehe, dann sieht es auch mich. Auch lassen sie sich ablenken und sind spontan, wodurch schnell gefährliche Situationen entstehen können. Deshalb lauern im Straßenverkehr gerade für Grundschulkinder viele Gefahren, die eine Unterstützung und besondere Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer Autofahrer bedürfen", ergänzt der CDU-Fraktionssprecher Gerd Panitzki.

„Um dies, gerade jetzt zum Schulanfang und zur Einschulung, wieder stärker in das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu holen, möchten wir pünktlich zum Schulstart mit unserer Plakataktion ´Achtung Schulkinder!` auch in diesem Jahr auf den Schulstart hinweisen und insbesondere allen ABC-Schützen sowie Familien einen tollen und vor allem sicheren ersten Schultag wünschen!", so der 1. stellvertretende Landrat und Heiligenhafener CDU-Kreistagsabgeordnete Timo Gaarz abschließend.

Das Foto zeigt von links: Stadtvertreter Gerd Panitzki, Kreistagsabgeordneter Timo Gaarz und Stadtvertreter Philip Knorr

 

 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin