Plön – Der Vorstand des Naturparks Holsteinische Schweiz hat sich erneut mit Ideen zu einer gemeinsamen Fortentwicklung des Naturparks auseinandergesetzt und am 7.5. einstimmig folgenden Beschluss gefasst: „Der Naturparkverein erkennt den Standort ‚Naturpark-Erlebnisort Schwentine – Ölmühle Plön‘ als einen Informationsort für Natur- und Umweltbildung des Naturparkvereins an. Der Verein erklärt sich bereit, sich in die Ausarbeitung eines Feinkonzeptes für das Vorhaben einzubringen und sich an der Umsetzung finanziell zu beteiligen.“ Landrat Schröder, Vorsitzender des Naturparkvereins, freut sich, dass damit eine gemeinsame Grundlage geschaffen wurde, die Entwicklung des Naturparks auch in Zusammenarbeit mit den Plöner Gemeinden zu gestalten.
Darüber hinaus wurde beschlossen, in einer Informationsveranstaltung noch einmal für alle
interessierten Plöner Gemeinden des Naturparks, die mit einer Mitgliedschaft im Naturparkverein verbundenen Vorteile, darzustellen.
Erlebnisort Ölmühle – Naturpark bietet Beteiligung an
auch interessant
Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee
Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...