Burgtiefe – Die saarländische Kabarettistin Jutta Lindner alias Oma Frieda gastiert zum vierten Mal auf Fehmarn. Sie präsentiert am 4. Oktober um 19.30 Uhr im Veranstaltungsraum des Tourismus-Service Fehmarn (Burgtiefe, Zur Strandpromenade 4) ihr Sozio-Kabarett „Nachtschwester Lackmeier trifft Oma Frieda“.
Im Laufe des zweiteiligen Programms kommen mit Nachtschwester Lackmeier und Oma Frieda die beiden beliebtesten Bühnenfiguren von Jutta Lindner zu Wort und plaudern aus dem Nähkästchen. Die erfahrene Krankenschwester weiß Kurioses und Komisches aus ihrem Klinikalltag zu berichten und verrät die Antworten auf Fragen wie „Was haben Patienten im Toilettenbeutel?“, „Welchen Einfluss haben TV-Klinikserien?“ oder „Was versteht man unter einem Schlupfkasack?“
Die mopsfidele Seniorin Oma Frieda beschäftigt sich anschließend mit Faltenbekämpfung, Jugendwahn sowie Seniorensport und gibt außerdem bereitwillig Auskunft, warum ein Friedhof eine Kontaktbörse nach dem Gießkannenprinzip ist…
„Ein Muss für Pflegekräfte, Senioren und alle die es werden wollen und alle, die welche kennen… also für Jeden!“, heißt es in der Mitteilung des Tourismus-Service Fehmarn. Karten für 10 Euro (mit ostseecard 8 Euro) gibt es ab 18.30 Uhr ausschließlich an der Abendkasse. Eine Vorbestellung von Karten ist nicht möglich.