- Anzeige -

Hafenkante trifft social-media-Kanäle

Neustadt i. H. – Während des ersten Baltic-Film-Art-Festivals gibt es an einem der Festivaltage in Neustadt in Holstein einen Instawalk. Bei der geführten Stadt-Tour am 30. September entlang der Hafenkante und durch den charmant-historischen Altstadtkern machen die Teilnehmer Fotos. Diese ganz persönlichen Eindrücke teilen sie anschließend unter Verwendung bestimmter Hashtags auf Instagram. Die Teilnahme ist kostenlos.

#instawalkbfaf – das ist der zentrale Hashtag zum Instawalk des Baltic-Film-Art-Festivals. Auf dem Filmfestival, das in Neustadt in diesem Jahr Premiere feiert, laufen Kurzfilme im Wettbewerb und Filmschaffende und Filminteressierte treffen sich in maritimem Ambiente. Die eingeladenen Instagrammer halten Momente des Festivals sowie besondere Motive Neustadts fest und erfahren auf der geführten Tour vom Stadtführer des zeiTTor Museums, Gerrit Gätjens, Hintergründe, Historie und Highlights. Veranstalter des Instawalks ist die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.

Gestartet wird um 14 Uhr im „Glücks Café“ und der Walk dauert etwa zwei Stunden. Das ‚Glücks’ – wie es in Neustadt auch genannt wird – ist zugleich das Zentrum des Baltic-Film-Art-Festivals, wo man Gleichgesinnte trifft und kennenlernt, sich austauscht und neue Impulse bekommt.

„Erfahrungsgemäß ist der Austausch untereinander bei Instawalks ein wichtiges Element. Unter den Teilnehmern herrscht ein offenes und entspanntes Miteinander, man zeigt sich gegenseitig, wie Fotos noch besser bearbeitet werden können oder teilt persönliche Erfahrungen rund um die social-media-Kanäle“, berichtet Nadine Zellermann von der Tourismus-Agentur, verantwortlich für den Instawalk.

„Bei Instawalks entsteht durch die subjektiven Wahrnehmungen der Teilnehmer ein vielschichtiges Bild der fotografierten Gegenstände, Personen und Orte. Diese Vielfalt mit persönlicher Note finden wir sehr charmant. Das passt zur Lübecker Bucht“, ergänzt Doris Wilmer-Huperz, PR-Referentin der TALB.

Wer am Instawalk zum Baltic-Film-Art-Festival teilnehmen möchte, bewirbt sich bis zum 20. September beim Veranstalter per Mail an nzellermann@luebecker-bucht-ostsee.de unter Angabe des vollständigen Namens, des persönlichen Instagram-Accounts und mit einer kurzen Begründung, warum man teilnehmen möchte.

Aus allen Bewerbungen wählt die Tourismus-Agentur maximal 15 Bewerber aus, die zum Instawalk eingeladen werden.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin