Shanty-Chor Großenbrode gastiert im Hafen von Orth

Fehmarn – Der Shanty-Chor aus Großenbrode gibt unter dem Motto „Den Anker gelichtet, die Segel gesetzt“ ein beschwingtes Sommerkonzert im Hafen von Orth. Freunde maritimer Musik können sich am Freitag (15. Juni) ab 19 Uhr auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Evergreens und Highlights freuen.

Der im Dezember 1982 gegründete Chor mit rund 40 Sängern aus Großenbrode, von der Insel Fehmarn, aus Heiligenhafen und den umliegenden Dörfern begeistert seit mittlerweile mehr als 35 Jahren sein Publikum. Der Shanty-Chor präsentiert sich jedes Jahr bei etwa 20 Konzerten in den Ostseebädern Ostholsteins, trat aber auch bei der internationalen Tourismus-Börse in Berlin, der Kieler Woche, der Bundesgartenschau und beim Auslaufen der Queen Mary 2 in Hamburg auf.

Weitere Höhepunkte waren die Teilnahme an der Shanty-Chor-Gala des NDR und an der TV-Produktion „Bi uns to Hus“ des N3. Nach der 1997 produzierten Debüt-CD erschien 2015 unter dem Motto „Endlos sind die Meere“ eine zweite CD. Mit viel Engagement sorgt der Shanty-Chor Großenbrode dafür, dass die mehr als 500 Jahre alte Tradition der Seemannlieder lebendig bleibt.

Das Konzert findet bei gutem Wetter direkt am Hafen, bei schlechtem Wetter in Scheels Scheune (Seestraße 18) statt. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl sorgt ab 18.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Westfehmarn mit kühlen Getränken und heißen Würstchen vom Grill.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Mann spricht Kind an – die Polizei ermittelt

Grömitz - Am Mittwochvormittag (19.3.) soll ein unbekannter Mann einen Jungen auf dem Schulhof einer Grundschule in Grömitz angesprochen und bedrängt haben. Zu einem...