- Anzeige -

Katona Twins eröffnen die 30. Burger Kunsttage

Fehmarn – Mit einem Konzert der Extraklasse werden am Freitag, den 4. Mai die 30. Burger Kunsttage um 19.30 Uhr eröffnet. Unter dem Motto „Von Fandango bis Tango“ präsentieren die Zwillingsbrüder Peter und Zoltan Katona ein mitreißendes Programm im Senator-Thomsen-Haus (Burg, Breite Straße 28).

Nach ihrem fulminanten Debüt 2017 sind die beiden Künstler wieder bei den Burger Kunsttagen zu Gast. „Sie gelten nicht nur als eines der besten klassischen Gitarrenduos der Welt, sondern haben auch längst die traditionellen Grenzen ihrer Besetzung gesprengt und begeistern mit einer einzigartigen Bühnenpräsenz, technischer Brillanz und ihrem Crossover zu populären Stilrichtungen“, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters.

Die beiden hochkarätigen Musiker spielten bereits in vielen großen Konzertsälen weltweit, unter anderem in der Carnegie Hall in New York, in der Wigmore Hall und Royal Festival Hall in London, der Kölner und Berliner Philharmonie, im Tschaikowski Konzertsaal in Moskau und im Concertgebouw in Amsterdam. In diesem Jahr werden sie mehrmals beim Schleswig-Holstein Musik-Festival zu hören sein. Die Katona Twins reisen extra für die Burger Kunsttage aus Liverpool an und begeistern das Publikum unter anderem mit Werken von Luigi Boccherini, Johann Sebastian Bach, Béla Bartók, Manuel de Falla und Astor Piazzolla sowie mit Auszügen aus Bernsteins „Westside Story“.

Nach der Veranstaltung findet der offizielle Empfang zur Eröffnung der Burger Kunsttage und zum Jubiläum statt, zu dem alle Konzertbesucher herzlich eingeladen sind. Ein Snack und Getränke sind im Kartenpreis von 16 Euro (Kinder 8 Euro; Erwachsene mit ostseecard 15 Euro) bereits enthalten. Tickets gibt es beim Tourismus-Service in Burg und Burgtiefe sowie in der Buchhandlung Niederlechner und der Inselbuchhandlung Rauert.

Weitere Infos unter www.fehmarn.de oder 04371-506300.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin