Bad Schwartau – Vom 7.3. bis 27.4. werden in einer Ausstellung im Rathaus von Bad Schwartau Acrylbilder von Nicole Möllhoff-Timm unter dem Titel „Zwischen Himmel und Erde“ gezeigt.
Die Künstlerin wohnt seit eineinhalb Jahren in Ahrensbök und hat nach langer Pause vor drei Jahren wieder angefangen zu malen, nachdem eine Ausbildung zur Familienaufstellerin ihr kreatives Potenzial freigesetzt hat.
Seit geraumer Zeit befasst sie sich mit den verschiedenen Dimensionen des Lebens, mit den energetischen Strukturen unserer Welt und verschiedenen Wegen der Bewusstwerdung. Durch Meditation und Heilarbeit in verschiedener Hinsicht fühlt sich Nicole Möllhoff-Timm ihrem Ursprung mittlerweile sehr nah und sie lässt diese Verbundenheit in ihre Bilder einfließen. So malt sie intuitiv und lässt sich während des Malprozesses von dieser Quelle „führen“.
Für sie ist Kunst Kommunikation von Herz zu Herz: „Wir lassen uns berühren von Schwingungen jenseits des Verstandes, wenn wir in Resonanz zu einem Kunstwerk gehen. Es geht um das `Nicht-Greifbare` hinter dem Offensichtlichen, das Kunst ausmacht; idealerweise ist sie ein Fingerzeig auf etwas Größeres und ruft die Erinnerung an den Urgrund unserer Existenz wach.“
Die Motive von Nicole Möllhoff-Timm sind so unterschiedlich wie ihr Malstil, wobei sie immer wieder auf das Thema „Engel“ zurückkommt; in letzter Zeit beschäftigt sie sich auch gern mit maritimen Motiven, sodass den Ausstellungsbesucher eine bunte Mischung an Themen erwartet.
Die Ausstellung ist immer montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und montags zusätzlich von 15 bis 17.45 Uhr geöffnet.