Neuer Leiter für den Fachbereich Bauen in Eutin

Eutin – Die Stadtverwaltung Eutin hat einen neuen Leiter für den Fachbereich Bauen, Stadtentwicklung und Klimaschutz. Am 1. Februar 2018 wird Dipl-Ing. Architekt Henning Schröter seinen Dienst bei der Stadt Eutin antreten. Der 43 Jahre alte Architekt aus Hamburg war bislang in verschiedenen Bereichen der Projektentwicklung und Projektsteuerung sowohl in der privaten Immobilienwirtschaft als auch im öffentlich-rechtlichen Bereich tätig. Zuletzt hatte er das Fachreferat Bau- und Gebäudemanagement in einem Großunternehmen geleitet.

Henning Schröter freut sich sehr auf die neue Herausforderung im kommunalen Bereich. Hier kann der verheiratete Vater dreier Kinder sowohl seine Kenntnisse des Bauens im Bestand als auch seine Erfahrungen im Bau und in der Konzeptionierung großer Immobilienprojekte einbringen.

Schröter hatte nach der Realschule in Norderstedt zunächst eine handwerkliche Berufsausbildung absolviert. Nach dem Besuch der Fachoberschule studierte er Architektur in Hamburg und später berufsbegleitend Ingenieurwissenschaften.

Eutins Bürgermeister Carsten Behnk freut sich ebenso auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Fachbereichsleiter. „Wir sind mitten im Stadtentwicklungsprozess mit vielen weiteren spannenden Projekten wie der Sanierung der Reithalle oder der weiteren Innenstadtertüchtigung, die es voranzutreiben gilt. Der neue Fachbereichsleiter kann auf ein motiviertes und kompetentes Team zurückgreifen, das ihn bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben hervorragend unterstützen wird.“

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Scharbeutz - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist am Freitag (4.4.) in der Seestraße der Fahrer eines Motorrades schwer verletzt...