- Anzeige -

Skateranlage: Startschuss morgen – Hauptsache kein Regen

Scharbeutz – Jetzt kann nur noch der Regen die Skater stoppen. Ab Mittwoch, 13.5., wird die Anlage in Scharbeutz unter Aufsicht wieder geöffnet sein. Das hat Bettina Schäfer, Bürgermeisterin von Scharbeutz, jetzt in einer Pressemitteilung angekündigt.

Man habe am Wochenende ein Konzept erarbeitet, das zumindest die Nutzung unter Aufsicht in der nächsten Zeit ermöglicht. „Unsere personellen Möglichkeiten sind allerdings beschränkt. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich Eltern melden, die verbindlich Aufsichtszeiten übernehmen könnten. Ansprechpartner ist unser Hauptamtsleiter Dennis Sontopski. Zunächst bieten wir an, dass die Anlage täglich von 13 Uhr bis 18 Uhr unter Aufsicht geöffnet wird. Startschuss ist am Mittwoch, 13.5.“, so die Verwaltungschefin weiter.

„Jeweils 10 Kinder beziehungsweise Jugendliche dürfen gleichzeitig auf die Anlage. Je nach Andrang werden die Fahrzeiten festgesetzt, um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten. Bei Regen behalten wir uns vor, dass die Anlage geschlossen bleibt. Und leider kann es auch mal vorkommen, dass bei uns eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter ausfällt. Auch dann muss die Anlage vielleicht mal geschlossen bleiben. Wir alle hoffen, dass das nur für eine Übergangszeit so sein muss und alle bald wieder so, wie sie möchten, die Anlage nutzen können“, ergänzt die Bürgermeisterin.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Kriminalpolizei warnt: Vorsicht bei Geldanlagen auf Handelsplattformen im Internet

Lübeck - Seit Jahresbeginn 2024 bearbeitet das Kommissariat 3 der Bezirkskriminalinspektion (BKI) Lübeck mehr als 100 Betrugsfälle im Zusammenhang mit Geldanlagen auf angeblichen Handelsplattformen...

Fahrzeugbrand in Eutin

Zwei Feuer in kurzer Abfolge