Eutin – Die Mitglieder der Ausschuss für Soziales, Sicherheit und Gesundheit des ostholsteinischen Kreistages kommen zu ihrer nächsten Sitzung am Dienstag (12. Mai) zusammen. Die Tagesordnung umfasst unter anderem den Tätigkeitsbericht für 2019 des Beirates für Menschen mit Behinderung in Ostholstein, den Bericht 2019 über die Kostenübernahme von Verhütungsmitteln und den Bericht über die Situation der Migrantinnen und Migranten in Ostholstein. Zu den beratenden Themen gehören auch die Schuldnerberatung und der Jahresbericht 2019 zur Kontrolle der Waffenaufbewahrung im Kreis Ostholstein.
Die öffentlichen Sitzung beginnt um 17 Uhr im Ostholstein-Saal des Eutiner Kreishauses. Vor Eintritt in die Tagesordnung können in einer Einwohnerfragestunde zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Nähere Informationen gibt es unter Kreistagsinfo.
Der Zugang zum Kreishaus ist ausschließlich über den Haupteingang in der Lübecker Straße möglich. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, auf der Empore des Sitzungssaals Platz zu nehmen. Die Raumkapazitäten sind aufgrund der einzuhaltenden Abstandsregelungen allerdings begrenzt.