- Anzeige -

Absage des Besuchs aus Lawrence

Eutin – Wie seit vielen Jahren sollten auch in diesem Jahr wieder Studentinnen und Studenten sowie Schülerinnen und Schüler aus der Partnerstadt Lawrence/Kansas zu einem Aufenthalt nach Eutin kommen.

Aufgrund der aktuellen weltweiten Entwicklung um die Ausbreitung des Corona-Virus wurde der Aufenthalt jedoch von beiden Seiten abgesagt. Bürgermeister Carsten Behnk erklärte: „Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leichtgefallen, zumal sie bei den Betroffenen große Enttäuschung hervorrufen wird.“ Trotzdem zeigte sich Behnk optimistisch bezüglich der weiteren Entwicklung der Städtepartnerschaft.

Um das Risiko einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus zu vermeiden und wegen der gegenwärtig eingeschränkten Reisebedingungen war dieser Schritt jedoch notwendig. Die Stadt Eutin und alle an der Partnerschaft Beteiligten freuen sich, im nächsten Jahr wieder amerikanische Gäste begrüßen zu können. Durch diese Besuchskontakte sind viele Freundschaften entstanden, die weiter gepflegt und ausgebaut werden sollen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin