Eutin – In seiner nächsten Sitzung am 4. Oktober befasst sich der ostholsteinische Kreistag unter anderem mit der Teilfortschreibung des Landesentwicklungsplanes Schleswig-Holstein 2010 (Sachthema Windenergie) und dem Bericht aus dem Abfallwirtschaftsausschuss beim Zweckverband Ostholstein.
Außerdem steht auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung die Wahl einer stellvertretenden Schiedsfrau beziehungsweise eines stellvertretenden Schiedsmannes für den gemeinsamen Schiedsbezirk der Verwaltungsgemeinschaft der Gemeinden Grömitz, Grube, Dahme und Kellenhusen. Beraten wird auch der Tätigkeitsbericht des Gleichstellungsbeirates.
Auf Antrag der SPD-Fraktion wird über den Wegfall des Eigenbeitrags von Eltern oder Schülerinnen und Schülern an den Schülerbeförderungskosten beraten.
Die Sitzung beginnt um 16 Uhr im Ostholstein-Saal des Eutiner Kreishauses. Vor Eintritt in die Tagesordnung können zu einzelnen Tagesordnungspunkten in einer Einwohnerfragestunde auch Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Nähere Informationen dazu stehen im Kreistagsinformationssystem.