- Anzeige -

CDU-Kreistagsfraktion im Gespräch mit der Hansewerk AG

Eutin – Die CDU-Kreistagsfraktion mit ihrem Fraktionsarbeitskreis Wirtschaft und Planung des Kreises Ostholstein hat sich zu einem Gespräch mit den Herren Markus Echt, Prokurist und Dr. Malte Hinrichsen Unternehmensentwicklung von der Hansewerk AG getroffen. In diesem Dialog wurden die Themen Co2-Vermeidung, E-Mobilitätslösungen, Digitalisierung und aktuelle energiepolitischen Themen diskutiert.

 

Dazu sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU Kreistagsfraktion, Winfried Bentke (Foto, Fünfter von links): „Wir werden die Energiewende nur schaffen, wenn die Mobilitätwende gemeinsam mit der Digitalisierung Hand in Hand von Politik und Wirtschaft geht. Es ist zu begrüßen, dass die private Ladeinfrastruktur mit einer Milliarde Euro durch das Bundesverkehrsministerium gefördert wird. Im Blick ist dabei die gewerbliche Ladeinfrastruktur und zwar die Fahrzeugflotten.

 

Es müssen jetzt alle Hebel in Gang gesetzt werden, um die Weichen für einen Massenmarkt elektrisch betriebener Fahrzeuge zu stellen. Wir brauchen jetzt Ladeinfrastruktur in Mehrfamilienhäusern, am Arbeitsplatz oder auf öffentlichen Plätzen."

 

Begrüßt wurde von den CDU-Vertretern, dass die Hansewerk AG zusammen mit ihren kommunalen Partnern die Energiewende mit ihren Herausforderungen in der E-Mobilität, Digitalisierung oder Co2-Vermeidung mit viel Engagement vorantreibt.

 

Beide Seiten begrüßten diesen angeregten Austausch und möchten weiterhin im Gespräch bleiben nicht nur, weil der Kreis Ostholstein Anteilseigner der Hansewerk AG ist, sondern auch weil die Themen der Energiewende nur gemeinsam bewältigt werden können.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Alkoholisierter Motorrollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

Grömitz - Ein Rollerfahrer ist im Brookgang in Grömitz mit seinem Motorroller gegen einen Kantstein gefahren und gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt, Einsatzkräfte...