- Anzeige -

ETC-Bürgerentscheid: Jetzt muss gehandelt werden

Timmendorfer Strand – In einem Bürgerentscheid haben 51,7 Prozent für die Sanierung der Eissport- und Tennishalle gestimmt. In einer Mitteilung schreibt Stefan Horstmann, Initiator des Bürgerentscheids: „Wir freuen uns, dass wir die Abstimmung gewonnen haben und der Auftrag an die Politik nun klar ist. Wir danken allen Wählern, die ihre Stimme abgegeben haben und danken ebenso allen Helfern, die uns engagiert unterstützt haben. Das Ergebnis der Abstimmung zeigt doch, dass die Timmendorfer zum ETC stehen. Sie wollen, dass die Eis-und Tennishalle nun endlich grundsaniert wird. Wir werden jetzt aufpassen, dass die Aufträge zur Sanierung zügig vergeben werden, damit das Fördergeld abgerufen werden kann.

 

Von der Politik und von der Verwaltung erwarten wir, dass das Ergebnis des Bürgerentscheids akzeptiert wird und die Entscheidung der Bürger respektiert wird. Auch wenn das Ergebnis mit 51,7 Prozent knapp war, ist es eine Mehrheit. 

 

Die Mittel für die Sanierung sind im Haushalt eingestellt und es gibt keinen Grund für Verzögerungen. Die Bürger erwarten jetzt von der Politik, dass die Diskussionen über das ETC aufhören und endlich gehandelt wird.“

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Feierliche Amtseinführung von Michael Kock

Eutin - Michael Kock ist heute (7. Oktober) offiziell in sein neues Amt als Leiter der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die...

Wohnungsdurchsuchungen in Lübeck

84-Jähriger in Wangels vermisst