Oldenburg i.H. – In Oldenburg beginnt der Frühling am Wochenende 23./24. März – schließlich ist am Donnerstag vorher offizieller Frühlingsanfang. Dann sind nämlich die Kunsthandwerker der ,Ostholsteiner Talente‘ mit ihren Erzeugnissen zu Gast in der Oldenburger Werkstatt für angepasste Arbeit in der Göhler Straße 39 – 41.
Eine Gruppe lokaler und regionaler Kunsthandwerkerinnen und -handwerker kommt schon seit vielen Jahren zweimal im Jahr nur allzu gern in die Räumlichkeiten der Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung. Anders als bei anderen Märkten steht man hier wettergeschützt und im Warmen. Und es ist der ideale Zeitpunkt, sich Osterschmuck und -dekoration zu besorgen.
Aber das Ganze hat noch viel mehr Vorteile: So wird zum Beispiel kein Eintritt erhoben und Parkplätze sind auf der gleich gegenüberliegenden Fläche beim Schützenhof ausreichend vorhanden. Außerdem es gibt preisgünstig Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Getränke aus der Werkstattküche, so dass die Küche zuhause mal Pause machen kann.
Während die Eltern von Stand zu Stand bummeln, können Kinder im ,TalenteHaus‘ der Werkstatt Kerzen ziehen und gießen – ein kreativer Spaß. Werkstattleiter Uwe Hengst macht Eigenwerbung: „Auch Produkte aus den verschiedenen Werkstätten von ´Die Ostholsteiner´ stehen zum Verkauf: Handgefertigte Keramik mit neuen Designs, Kerzen, Nistkästen für den erblühenden Garten, Federtaschen und Sportbeutel aus Segelstoff oder die neuen Designleuchten aus Beton und Holz sollte man sich mal anschauen“, findet er.
Geöffnet ist der Markt an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr. Wer noch Fragen hat, meldet sich unter Telefon 0436190880 oder per Mail an ow@die-ostholsteiner.de Zum Foto: Das ´TalenteHaus´ der Oldenburger Werkstatt ist mit neuen Keramikdesigns auch beim Markt dabei