- Anzeige -

Jetzt anmelden: Erstes Treffen für Marketing-Akteure

Oldenburg i.H. – Unter dem Motto „Wissen, Querdenken und Netzwerken“ kommt zum ersten Mal am 20. Februar der Marketing-Treff Oldenburg zusammen. Alle Macher sowie Entscheider aus Stadt und Region lädt der neue Stadtmanager herzlich ins Rathaus in Oldenburg ein. Interessierte aus allen Bereichen und Ebenen des Handels, der Industrie und des Dienstleistungssektors können teilnehmen.

Gesucht werden kreative Köpfe, um über Herausforderungen, Chancen und Unterschiede für lokales, regionales und überregionales Marketing zu sprechen. „Ausdrücklich spreche ich Menschen nicht nur aus Oldenburg, sondern aus der gesamten Region dazu an“, erläutert Alexander Hass. Ziel könnte unter anderem sein, durch einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch eine Förderung und Stärkung des Marketing-Gedankens sowie seine konkrete Umsetzung in die Praxis zu bewirken. Auch die Entwicklung der Stadt und Region steht auf dem Plan. Regelmäßig soll dieser Kreis zusammenkommen. Denkbar wäre es laut des Stadtmanagers, aus dem Treff zukünftig einen „Club oder Verein“ wachsen zu lassen. Hier könnte man eine Veranstaltungsreihe etablieren, wo es bei Firmenbesuchen auch mal ans Eingemachte gehen könnte und man zum Beispiel ein neues Werbekonzept vor der Realisation gemeinsam analysiert.

Auch Weiterbildungen zu aktuellen Themen wie Zeitmanagement oder Social-Media könnten organisiert angeboten werden, ebenso Fachvorträge und kleinere Projekte. Jährlich könnte der OiH-Marketing-Preis als Anerkennung an ein Unternehmen, eine Institution oder einen Verein der Stadt oder der Region vergeben werden, der honoriert, wer die Leistung besonders originell und effizient an seine Kunden vermittelt hat. Ziel des Preises könnte es sein, dieses auch gegenüber der Öffentlichkeit zu würdigen, da solche Leistungen heimischer Betriebe oftmals im eigenen Umfeld nicht bekannt sind. Interessierte können sich zu dem ersten Treffen per E-Mail an info@stadtmarketing-oldenburg.de anmelden. Informationen gibt es auch bei Alexander Hass telefonisch unter 04361-298155.

Informationen finden Sie außerdem unter www.stadtmarketing-oldenburg.de

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Feuerwehr zum Brand auf der Altstadtinsel

Lübeck – Mit einem Großaufgebot an Kräften aus Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter Unfall Hilfe, Malteser Hilfsdienst, Polizei und weiteren...

Wohnungsdurchsuchungen in Lübeck

84-Jähriger in Wangels vermisst

Handy weg und anschnallen