- Anzeige -

Auch in Heiligenhafen: Aufwärtstrend zur Briefwahl

Heiligenhafen – Eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl am 24. September haben in Heiligenhafen mehr Wahlberechtigte als im Jahr 2013 von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch gemacht. In einer Mitteilung der Stadtverwaltung heißt es dazu: „Somit bestätigt sich auch in Heiligenhafen der Aufwärtstrend der Briefwahl. Aktuell haben von den 7.719 Wahlberechtigten 1.079 Wähler ihre Stimme im Vorwege abgegeben. Dieses entspricht einer bisherigen Wahlbeteiligung von 14 Prozent.“

Noch bis Freitag, 22. September, 18 Uhr, haben die Wahlberechtigten Zeit, ihre Wahlunterlagen im Servicebüro der Stadt Heiligenhafen, Markt 4 -5, zu beantragen. Die Unterlagen können gleich mitgenommen oder vor Ort ausgefüllt und abgegeben werden. Die Briefwahlunterlagen müssen bis Sonntag 18 Uhr im Rathaus sein. Dazu können die Unterlagen, auch über das Wochenende, in den Briefkasten des Rathauses eingeworfen werden.

Bürgermeister Heiko Müller freut sich über die bereits jetzt hohe Wahlbeteiligung und hofft, dass bis zum Wahltag noch viele von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin