- Anzeige -

Schönstes Schaufenster in Oldenburg ausgezeichnet

Oldenburg i.H. – Im erstmals ausgeschriebenen Schaufenster-Wettbewerb, der vom Stadtmarketing in Oldenburg organisiert wurde, ist die Entscheidung gefallen. Gewonnen hat „Fashion & Homestyle by Sandra“. Auf dem zweiten Platz landete die Parfümerie Benthien gefolgt von der Fahrschule Doormann und dem Modehaus Johannsen.

Insgesamt wurden über 290 Gewinnspielkarten mit der Lösung „Neue Weihnachtsbeleuchtung“ im Rathaus in Oldenburg abgegeben. Da jeder Teilnehmer für drei seiner favorisierten Schaufenster eine Stimme abgeben konnte, waren insgesamt 780 Stimmen zusammengekommen.

„Ich bin begeistert davon, wie viele Oldenburger an der Aktion teilgenommen haben. Selbst aus Fehmarn, Neustadt und Timmendorf waren mehrere Karten dabei“, erläuterte Stadtmanager Alexander Hass. Der Gewinner erhält vom Stadtmarketing ein HD-Vorstellungsvideo, das auch online auf dem Anfang kommenden Jahres erscheinenden mobilen Einkaufsführer laufen soll.

Das Stadtmarketing zieht ein positives Startfazit. Bei der noch bis Februar 2019 laufenden ersten Aktion „Lieblingsorte“ erhielt das Stadtmarketing rund 35 Vorschläge von Bürgern aus Oldenburg und Umgebung.  An der Schaufensteraktion haben insgesamt 25 Geschäfte teilgenommen. Die Einkaufsengel-Aktion schaffte es auch überregional in viele Zeitungen. So wurde in Süddeutschland in Ulm und in vielen andere großen Blättern in anderen Bundesländern über diese Serviceaktion berichtet. Auch die NDR Welle Nord sendete ein dreiminütiges Interview.

Alexander Hass: „Natürlich würde sich der Stadtmanager freuen, wenn zukünftig noch mehr Einzelhändler, Dienstleister und Unternehmen teilnehmen. Nur so schaffen wir es, dass Einkaufserlebnis und die Servicequalität in Oldenburg noch weiter zu steigern, um Gäste und Kunden an unsere Stadt zu binden. Noch belebender, familien- und serviceorientierter wünscht sich das Stadtmarketing in Zukunft die Innenstadt. Impulse dazu sollen aus dem Rathaus kommen. Das geht allerdings nicht alleine und alle Akteure können und müssten dabei helfen“, so Hass.

Ab heute wird unter www.stadtmarketing-oldenburg.de eine Internetseite online gehen. Zunächst in einer abgespeckten Version mit den wichtigsten Projekten. Doch bis Februar soll auch die Leerstandsdatenbank und der mobile Einkaufsführer dazu geschaltet werden. Auch eine Künstler- und Kulturdatenbank sowie die Möglichkeit, sich für Veranstaltungen zu bewerben, sollen folgen. „Ich freue mich sehr, wie positiv ich von den Oldenburgern aufgenommen wurde. Ich freue mich auf den Neujahrsempfang der Stadt am Sonntag, den 13. Januar 2019 um 17 Uhr im Schützenhof.  Dort werde ich mit einem kleinen Infostand den Bürgern für Fragen, Anregungen und deren Tipps für Lieblingsplätze und Orte zur Verfügung stehen“, so Hass weiter.   

Auf dem Foto (von links): Einkaufsengel Ralf, Sandra Kalinowsky (Eigentümerin von „Fashion & Homestyle by Sandra“, Große Schmützstraße 4 in Oldenburg) und Stadtmanager Alexander Hass.

 

 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin