- Anzeige -

Reichlich Hilfe durch eine Spende

Oldenburg i.H. – Einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro hat Oldenburgs Bürgermeister Martin Voigt aus den Händen von Christian Lahrtz, Geschäftsführer der Famila-Handelsmärkte, erhalten. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden damit zu je 500 Euro drei Aktionen gefördert.

Zum einen das Oldenburger Seniorenkino, ein Projekt des Seniorenbeirates, das sich sehr großer Beliebtheit erfreut, aber auch immer von finanziellen Sorgen begleitet wurde. Dann geht ein weiterer Betrag an den Verein „Mitten drin Netzwerk Ostholstein e.V.", der sich um die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen kümmert. Der Verein wird damit den von ihm betreuten Klienten die Teilnahme an den „Special Olympics Deutschland" als überregionaler Sportveranstaltung ermöglichen. Der letzte Teil des Geldes geht an das in Oldenburg neu eingerichtete Familienzentrum des Kinderschutzbundes. Er wird dieser wertvollen Einrichtung helfen, sozial benachteiligte Familien zu unterstützen.

Der Bürgermeister bedankte sich herzlich bei dem Unternehmen. Über das gesamte Jahr wird eine Reihe von Veranstaltungen durch den Famila-Markt selbst gefördert und jeweils zu Weihnachten erfolgt dann außerdem noch die großzügige Spende, die im vergangenen Jahr an die Oldenburger Tafel ging und die Anschaffung des neuen Kühlfahrzeuges erleichterte, dass in diesen Tagen in Betrieb genommen wird.

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin