Grömitz – Das Ostseebad bringt den Herbst zum Strahlen: Täglich bis 28. Oktober wird die Seebrücke nach Einbruch der Dunkelheit ab circa 17 Uhr mit unzähligen Lichtern illuminiert, so dass der 398 Meter lange Weg auf der Ostsee in bunten Farben erstrahlt. Wenn das Meer nur wenige Meter unter den Bohlen der Brücke rauscht und die Sterne im klaren Nachthimmel funkeln, können hier romantische Momente zu zweit genossen werden.
Ein buntes Lichtervergnügen, das eine der längsten Seebrücken in Schleswig-Holstein ganz besonders glänzen lässt und Sie mit Sicherheit ins Staunen versetzen wird. Auch von Land aus ist die bunt illuminierte Seebrücke bei einem Bummel über die Promenade ein echter Augenschmaus.
Auf dem Seebrückenvorplatz wartet nach einer der zahlreichen Fackelwanderungen durch den herbstlichen Ort bereits ein liebevoll dekoriertes, durchsichtiges Zelt – auch hier müssen die Gäste also nicht auf den einmaligen Blick auf die leuchtende Ostsee verzichten. Bei warmen Getränken kann man sich hier bei Live-Musik und kleinen Shows wunderbar aufwärmen und in den Herbstabend hineinleben. Für den kleinen Hunger werden vor Ort unter anderem Kürbissuppe, Zwiebelkuchen, Quiche und hausgebackene Kuchen angeboten.
Im Zelt findet täglich Live-Musik ab 18 Uhr statt:
Sa., 27.10. – Blues, Swing & Rock´n Roll mit dem Duo „Andrew Martin"
So., 28.10. – Pop, Soul und Jazz mit der Pianistin und Sängerin Debby Smith
Am Sonnabend, den 27.10. startet um 18 Uhr das große Finale der Lichterwoche – ein riesiger Lichterumzug durch Grömitz, der am Seebrückenvorplatz beginnt. Mit den bunten, selbstgebastelten Laternen, Fackeln und Musik geht es dann durch das herbstliche Grömitz bis zurück zur Seebrücke Seebrückenvorplatz, wo das Lichterzelt mit Live-Musik, heißen Getränken und garantiert guter Stimmung wartet. Im Anschluss können alle Gäste um 21 Uhr ein spektakuläres Höhenfeuerwerk erleben.