- Anzeige -

Oldenburger Kinder und Jugendliche wählen ihre Interessenvertretung

Oldenburg i.H. – Am Mittwoch, den 28. November wird in Oldenburg in Holstein der neue Kinder- und Jugendbeirat gewählt. In der sogenannten Jugendvollversammlung, die um 16 Uhr im Bildungs- und Kulturzentrum in der Göhler Straße 56 stattfindet, können die Kinder und Jugendlichen ihre Stimmen abgeben.

Wahlberechtigt ist, wer das 10. Lebensjahr vollendet hat, nicht älter als 18 Jahre ist und seinen Hauptwohnsitz in Oldenburg in Holstein hat. Die gleichen Voraussetzungen müssen vorliegen, damit man in den Kinder- und Jugendbeirat gewählt werden kann. Der Beirat besteht aus 7 gewählten Mitgliedern.

Der Kinder- und Jugendbeirat ist die gewählte Interessenvertretung aller Oldenburger Kinder und Jugendlichen und setzt sich für deren Belange ein. Der amtierende Beirat hat beispielsweise aktiv bei der Gestaltung von Spielplätzen mitgewirkt. Darüber hinaus war der Beirat auch beim Oldenburger Stadtfest und dem Parkfest aktiv.

Interessierte Kinder und Jugendliche, die im Beirat mitarbeiten wollen, können sich gerne direkt im Jugendtreff in der Hoheluftstraße erkundigen oder ihre Fragen an die Stadtjugendpflegerin Gabriele Freitag-Ehler (Telefon 04361-7032) oder Jörg Saba von der Stadtverwaltung(Telefon 04361-498-120) richten. Informationen erhält man auch über Facebook (Jugendtreff Oldenburg in Holstein) oder auf der Internetseite der Stadt Oldenburg in Holstein.

 

 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin