- Anzeige -

XLETIX Challenge wieder in Grömitz

Grömitz – Sportfreunde, noch bleiben ein paar Tage Vorbereitung: Am dritten September-Wochenende (15./16.9.) verwandelt sich der Urlaubsort bereits zum dritten Mal in einen aktionsreichen Hindernisparcours, der es wahrlich in sich hat. Mehr als 35 spektakuläre Hürden warten auf die Teilnehmer der XLETIX Challenge. Von einem Bad in der kühlen Ostsee über das Erklimmen der Seebrücke im wackeligen „Sporty Spider"-Netz bis hin zu einer Rutschpartie auf der „Speed Slide" das Steilufer hinunter – die Hindernisse in Grömitz fordern selbst absolute Sportskanonen und sind oftmals nur im Team zu bewältigen.

Unter dem Motto „Ein Team, ein Ziel" werden Teamgeist und Zusammenhalt bei der Challenge großgeschrieben. Bei der Distanz kann auch in diesem Jahr wieder zwischen der kurzen S-Distanz mit 6 bis 8 km Länge, der M-Distanz mit 12 bis 16 km und der L-Distanz mit mehr als 18 km Länge gewählt werden – passend zur individuellen Fitness.

Ganz ambitionierte Aktive können sich für das Race-Heat mit Zeitnahme anmelden, so dass die Laufzeit mit einem Timing-Chip sekundengenau gemessen werden kann.

Der Start- und Zielpunkt der Läufer liegt direkt am Strandabschnitt vor der Uferwiese und bietet auch für Schaulustige jede Menge Unterhaltung. Die Laufstrecke entlang des Strands und die Teams in Action an den Hindernissen können von den Zuschauern live verfolgt werden. Jubelnde Fans und Anfeuerungs-Hymnen können bei den bekanntlich harten Hindernissen auf keinen Fall schaden!

Anmeldungen und weitere Informationen zum XLETIX Challenge in Grömitz gibt es unter www.xletix.com

Informationen zum Ostseebad Grömitz erhalten Sie online unter www.groemitz.de und telefonisch beim Tourismus-Service Grömitz unter 04562–2560.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Feierliche Amtseinführung von Michael Kock

Eutin - Michael Kock ist heute (7. Oktober) offiziell in sein neues Amt als Leiter der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die...

Wohnungsdurchsuchungen in Lübeck

84-Jähriger in Wangels vermisst