- Anzeige -

Karschnick und Hermes aus der aktiven Kommunalpolitik verabschiedet

Heiligenhafen – Im Rahmen des ersten Sommerempfangs der CDU Heiligenhafen haben die Mitglieder aus Vorstand und Fraktion die langjährigen CDU-Stadtvertreter Stephan Karschnick und Ekkehard Hermes aus der aktiven Kommunalpolitik verabschiedet. Karschnick und Hermes haben beide nicht mehr bei der Kommunalwahl für die Stadtvertretung kandidiert.

Der Heiligenhafener Kreistagsabgeordnete und CDU-Ortsvorsitzende, Timo Gaarz, würdigte daher das langjährige Engagement der beiden Kommunalpolitiker mit einem Empfang. „Ekki Hermes gehörte der Heiligenhafener Stadtvertretung 20 Jahre an. Er war über viele Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der Heiligenhafener Verkehrsbetriebe sowie ebenso 20 Jahre Mitglied des Ortsvorstandes und fungierte zuletzt als Schatzmeister. Seine ruhige, besonnene und immer verlässliche Art zeichnen unseren Ekki aus.

Stephan Karschnick gehörte der Stadtvertretung 15 Jahre an. Davon war er unter anderem die vergangenen zehn Jahre Fraktionsvorsitzender, 1. Stadtrat sowie Vorsitzender des bedeutenden und koordinierenden Haupt- und Finanzausschusses. Stephan Karschnick, genannt Kaschi, ist ein Mann der klaren Worte und steht für einen offenen und geradlinigen Politikstil. Als Polizist und studierter Diplom-Verwaltungswirt (FH) ist Karschnick Verwaltungsexperte und konnte dieses Wissen gerade als 1. stellvertretender Bürgermeister hervorragend nutzen und wurde daher unter anderem auch in der Stadtverwaltung von den Mitarbeitern für den diesen Sachverstand sehr geschätzt".

Das freundschaftliche Miteinander mit beiden Akteuren war stets ein Garant für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gaarz: „Herzlichen Dank, dass ihr beide Euch so eingebracht habt – so wir ihr seid: klar und verlässlich. "

Das Foto zeigt (von links): Ekkehard Hermes, CDU-Fraktionssprecher Gerd Panitzki, die stellvertretende Ortsvorsitzende Petra Kowoll, Stephan Karschnick und Heiligenhafens  CDU-Chef Timo Gaarz

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Gesuchter Mann aus Wangels wurde angetroffen

Lübeck - Die am 4. Oktober veröffentlichte Fahndung nach einem vermissten Ostholsteiner ist von der Polizei wird zurückgenommen worden. Der Gesuchte konnte von Angehörigen...