Scharbeutz – Am kommenden Wochenende (28./29. Juli) wird das SUP4Kids-Event zugunsten der Kinderkrebsstation am UKSH Lübeck angeboten. ‚SUP4Kids‘ ist eine Initiative der ‚SUP Station Scharbeutz‘ mit dem Ziel, neue Wassersportarten kennenzulernen, positive Erfahrungen sowie Spenden zu sammeln. Das kostenfreie Angebot richtet sich an gegenwärtige und ehemalige Patienten der UKSH-Kinderkrebsstation und deren Angehörige. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen, gegen eine freiwillige Spende verschiedene Wassersportangebote auszuprobieren.
Bei der ‚SUP Station Scharbeutz‘ – am Aktionsstrand direkt neben der Seebrücke – werden am Sonnabend und Sonntag jeweils ab 10 Uhr SUP-Yoga-, sowie das ganze Wochenende über SUP-Kurse und Equipment-Verleih angeboten. Auf dem Seebrückenvorplatz wird eine 25 Meter lange Flachwasserbahn für perfektes Skimboarding aufgebaut. Die Profis von ‚Skimzone Germany‘ aus Essen geben Kurse und zeigen die coolsten Tricks auf dem Board.
Ergänzend gibt es ein Kinder-Rahmenprogramm mit Mitmachaktionen bei ‚Strandflo Joe‘ und ‚Bracenet‘ mit ihren trendigen Armbändern aus ehemaligen Fischernetzen. Für Erfrischungen sorgt die ‚Strandcreperie‘ mit Smoothies und alkoholfreien Getränken. Beim ‚Yacht Club YCSO‘ können Kids auf Katamaranen in See stechen und in den Segelsport hineinschnuppern.
Schirmherr der ‚SUP4Kids‘-Initiative ist Peter-Michael Kolbe; fünfmaliger Weltmeister und dreimaliger Olympia-Silbermedaillengewinner im Rudern.
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahlen ist für SUP-Yoga und Kat-Segeln eine Anmeldung erforderlich: info@sup-scharbeutz.de