- Anzeige -

9. Nordeuropäische E-Mobil-Rallye macht Station in Eutin

Eutin – Mit Unterstützung der Tourist-Info Eutin machen am Sonnabend, den 23. Juni ab 14.30 Uhr rund 60 Elektroautos auf dem Eutiner Marktplatz Station. Die Teilnehmer der „9. Nordeuropäischen E-Mobil-Rallye" kommen überwiegend aus Deutschland, außerdem aus Frankreich, Belgien, Luxemburg, der Schweiz und Dänemark – und sogar aus China ist ein Team dabei.

Auch prominente Fahrer wie Rallye-Star und Paris-Dakar-Gewinner Dirk von Zitzewitz oder Bob-Olympia-Medaillengewinner Nico Walther sind im Starterfeld und können während des Stopps in Eutin befragt werden.

Die Palette der elektrogetriebenen Fahrzeuge wird sehr breit sein: Vom Alltagsautos wie Renault Zoe, BMWi3, Nissan Leaf, Ford Focus, Smart fortwo und forfour, Hyundai IONIQ, Mitsubishi i-MIEV, VW-eGolf und -ePassat bis zu Supersportwagen von Tesla und Porsche reicht das Spektrum. Zuerst werden die Wagen auf dem Marktplatz eintreffen und dort pausieren, wo sie in Ruhe bestaunt werden können.

„Gegen 16 Uhr dann muss vor der Weiterfahrt eine kurze Strecke in der Stadtbucht langsam, aber in auf Hundertstel Sekunde genau vorgeschriebener Zeit durchfahren werden, so dass man die Autos dort im Schrittempo an sich vorbeiziehen sieht", informiert Per Köster von der Tourist-Info, und ergänzt als Tipp: „Vielleicht ja entspannt von der Seepark-Lounge aus?"

Insgesamt sind die E-Mobilitäts-Freunde von Freitag bis Sonntag in der Region zwischen Lübeck und Kiel unterwegs, Eutin ist dabei eine der Hauptstationen. Weitere Infos gibt es unter www.emobil-rallye.com 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Kundgebungen in der Lübecker Innenstadt

Lübeck - Vom 31. August bis 2. September wurden bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck folgende Demonstrationen und Kundgebungen angemeldet: Sonnabend, 31. August Demonstration: 200 bis...

Verkehrsunfallflucht in Eutin

Tauben beschossen – Zeugen gesucht