- Anzeige -

Es gibt ihn noch: Neustädter Wochenmarkt mit regionalen Erzeugnissen

Neustadt – Der Neustädter Wochenmarkt hat sich aus einem Vieh- und Krammarkt zu einem Markt für Direkterzeuger entwickelt. Inzwischen entstand daraus der jetzige Wochenmarkt, der das ganze Jahr immer dienstags und freitags in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr auf dem zweitgrößten Marktplatz Schleswig-Holsteins gut besucht ist.

Angeboten werden regionale Erzeugnisse, wie beispielsweise Brot- und Backwaren, Fleisch und Wurstwaren sowie Obst und Gemüse, was aus der Umgebung von Neustadt stammt. Aber auch Erzeugnisse aus anderen Teilen Deutschlands und der Welt finden dort ihre Käufer. Wen der Hunger packt, der bekommt auch eine Kleinigkeit angeboten, ob ein Brötchen, Würstchen oder gar ein einfacher Mittagstisch am Imbiss. Auch die umliegenden Cafes und Restaurants laden bei den sommerlichen Temperaturen zum Verweilen ein.

Für die Kleinen, die mit zum Einkaufen gehen, wirkt der kleine Springbrunnen in der Mitte des Marktplatzes wie ein Magnet. Bei der derzeitigen Sommerlage verlockt das kühle Nass zum Abkühlen und auch einmal den einen oder anderen nass zu spritzen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Fußgängerin erleidet Hundebiss

Lübeck - Eine Fußgängerin ist im Stadtteil St. Jürgen von einem Hund gebissen worden. Sie wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Der beim Vorfall anwesende...