Eutin – Der Kreis Ostholstein und die Stadt Eutin veranstalten erstmals gemeinsam einen Zukunftsworkshop zum Thema Integration. Angesprochen sind alle Eutinerinnen und Eutiner. Der Workshop findet am Mittwoch, 23. Mai, von 14 bis 18 Uhr im Kreishaus Eutin im Ostholstein-Saal statt.
Interessierte können sich bis Freitag, 18. Mai, für die Veranstaltung, die kostenfrei ist, anmelden. Kontakt: Flüchtlingshilfe der Stadt Eutin, Sophia Schutte, Telefon 04521-40170-11 oder per e-mail: s.schutte@eutin.de oder Kreis Ostholstein, Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe, Telefon 04521-788-411 oder per e-mail: ehrenamt-migration@kreis-oh.de.
Für viele Menschen, die bei uns Zuflucht gesucht haben, ist die Zeit des Ankommens und der ersten Orientierung vorbei. Nun stellen sich folgende Fragen: Wie soll es jetzt weitergehen? Wie können gemeinsam Perspektiven für ein gutes Miteinander in Eutin entwickelt werden? Im Rahmen des Zukunftsworkshops Integration sollen diese Fragen aufgegriffen und Lösungsansätze erarbeitet werden. Sophia Schutte von der Flüchtlingshilfe der Stadt Eutin und Susanne Kanis vom Kreis Ostholstein werden die Teilnehmer durch die Veranstaltung führen. Eutins Bürgermeister Carsten Behnk wird das Grußwort halten.