Heiligenhafen – Der Seebrückenvorplatz wird vom 19. bis 21. Mai zur Erlebniszone für Jung und Alt. Am Sonnabend (19. Mai) und Sonntag (20. Mai) beginnt das Programm mit einem Familienspielfest.
Von 13 Uhr an wird nach Herzenslust gespielt, ausprobiert und auf der Hüpfburg getobt, bis der Boden bebt. Außerdem gibt es jede Menge Großspiele, die nur darauf warten von neugierigen Kinderhänden in Beschlag genommen zu werden. Kinderschminken mit einer großen Auswahl an Motiven ist auch im Angebot und macht das familienfreundliche Spiel- und Spaßangebot komplett.
Auf der Bühne am Seebrücken-Vorplatz eröffnet die „Jay‘ M.“ um 13 Uhr das Musikprogramm und sorgt für beste Stimmung. In seinem Soloprogramm werden Songs der alten Tage wieder ins Leben gerufen und neue Songs im eigenen Stil mit ausdrucksstarker Stimme und einer akustischen Gitarre gecovert. Weiter geht es am Abend ab 19 Uhr mit der Partyband „Stilhouette“. Kreuz und quer durch die Rock- und Popgeschichte – von Chubby Checker bis Lady Gaga, von David Guetta bis Melissa Etheridge oder Pink. Alle Ohrwürmer, Partykracher und aktuelle Chart-Hits von fünf Profimusikern in Perfektion auf die Bühne gebracht.
Am Pfingstsonntag um 13 Uhr geht es dann erstmal wieder ruhiger zu. Mit diversen Instrumenten und Gesang präsentiert das „Uli Rath Trio“ bekannte Titel aus sieben Jahrzehnten auf eine lockere jazzige Art. Am Abend ist die Band „Nervling“ auf der Bühne. Zwei Leute, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, nie Langeweile aufkommen zu lassen: Wo „Nervling“ spielt, da kommt Leben in die Bude, denn mit ihrer frischen, authentischen Musik schießen die beiden bekannten Musiker Moira Serfling und Tom Baetzel nicht nur in Beine, Hirn und Herz, sondern vor allem in die Mundwinkel.
Am Pfingstmontag sorgen der „Shanty Chor Kieler Förde“ um 11 Uhr und die Gildekapelle Heiligenhafen um 14 Uhr für beste Feiertagsstimmung und beenden mit Liedern zum Mitschunkeln das große Pfingstvergnügen 2018.